Kinderbuchstars - Kostümideen gesucht!

Ulrike

will auch einen
Hallo zusammen,

Ende September findet hier im Ort unsere alljährliche "Kerwe" statt. Woanders auch bekannt als Kirchweih, Dult...usw.

Der Jahrgang der Großen (dann 4. Klasse - 9 bis 10 Jahre alt) läuft diesmal beim Umzug mit und als Thema haben sie "Bekannte Kinderbücher". Hieraus soll jeder eine Figur verkörpern. So, nun bin ich am überlegen, denn die Große findet Kinderbücher irgendwie nicht mehr so prickelnd :umfall:

Mir fielen spontan ein: Pippi Langstrumpf, Heidi, Ronja Räubertochter, Rotkäppchen, Schneewittchen... Das kann natürlich nicht alles gewesen sein, aber ich habe eine Denkblockade :(

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinderbuchstars - Kostümideen gesucht!

Harry Potter???
Warrior Cats?
Die "Drachenzähmen leichtgemacht"-Serie?
Conny?
Die Vampirschwestern?
Kinderbücher enden doch nicht bei sechs Jahren...

Salat
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbuchstars - Kostümideen gesucht!

Wer bitte sind die drei!!! ?

TKKG fand ich auch immer toll. Müssen das Märchen sein?
 
Oben