kinderbuch ab 3, vom maulwurf der wissen wollte...

G

gabriela

hallo,

ich habe euch noch nie ein buch vorgestellt, weil ich mich aber schon seit tage auf das alter freue (ab 3 jahre), wenn laurin in genuss dieses buches kommen wird, stelle ich es euch vor:

"vom kleinen maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den kopf gemacht hat" von werner holzwarth, illus wolf erlbruch (ein toller illustrator!).
Klappentext
Auszug: "Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen war, passierte es: (Es war rund und braun, sah ein bißchen aus wie eine Wurst - und das Schlimmste: es landete direkt auf seinem Kopf.)"

[ISBN]3872948822[/ISBN]

wenn das buch schon vorgestellt wurde (ich habe es nicht gefunden), schliesse ich mich auf jeden fall an. eins meiner liebling kinderbücher, gerade richtig für das tolle alter, wenn die fäkaliensprache die eltern zum wahnsinn treibt :-> :-D

:winke: viel spass damit,
gabriela



p.s. bitte mit der richtigen betonung vorlesen, damit es auch richtig ankommt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susa

einfach nur langweilig...
Annika"liest" das Buch schon seit geraumer Zeit mit Wonne! "Hund Stinker macht!"
Ich habe vor 12 Jahren mal ein Jahr Praktikum im Kindergarten gemacht und mit den Kindern immer wieder dieses (damals noch neue) Buch besprochen. Die Kiddies fahren echt voll drauf ab!
 
G

gabriela

ich habe es brandneu für klein-flavia gekauft. habe sogar die autoren auf der buchmesse kennengelernt. ich freue mich echt auf die zeit des vorlesens für laurin. schön wenn annika das buch mag, sie hat geschmack.

...du hättest aber nicht verpetzten dürfen wer es war :-D
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
hi gabriela :winke:

das war lea's absolutes lieblingsbuch :-D
alles was mit aa zu tun hatte zu der zeit war nur interessant *hihi*

für till holen wir es bald wieder aus dem schrank.

alles liebe von
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Yamila liebt das Buch auch. Maulwürfe sowieso, deshalb hab ich "Der Maulwurf Grabowski" Gekauft. Auch sehr schön und unbedingt zu empfehlen!

LG Carina
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

ich hab das buch letztens in der bücherei entdeckt. ich hab ja im ersten moment schon ein wenig "erstaunt" geguckt :) . ich hab mir gedacht, auf was für ideen kommen die leute, ein buch daraus zu machen :eek: . aber ich find es eigentlich ganz witzig.

lg, :)
 
Oben