Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Wie ist das eigentlich bei Erwachsenen, wieviel zahlen wir zu den Gläsern zu? Ich bin in drei Monaten auch fällig.

Leider garnichts mehr, daher hab ich meine Brille auch schon ewig... bei mir kosten die Gläser allein fast 300,-€ :ochne:
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

*röchel*

Im Ernst? Ich brauch dringend neue, ich merk das ich wieder verschwommen sehe und ich hab meine auch schon seit jaaahren.

So ein Mist... -.-
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

kommt auch auf deine Stärke an.

Ich verkauf sie ;) ab 118,- das Päärchen (Kunsstoffgläser, komplettbeschichtet), wenns nicht zu komplizierte stärken und somit ne Sonderanfertigung wäre.
Liebe Grüße!

Kinderbrille ca. ab 120,00, allerdings sind die Gläser dann nicht entspiegelt.
kindgerchte, robuste Gestelle ab €68,00

LG, Tina

p.s. ich arbeite nicht bei Herrn Fielmann und Co ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Naja, ich hab eine Hornhautkrümmung. Von daher wird es wohl eher Richtung Sonderanfertigung gehen, oder? Jedenfalls für mich.

Nik ist "nur" weitsichtig. Mal sehen, was die Leute in dem Laden sagen wenn wir die Brille endlich abholen können. :)
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

würde mich mal interessieren :)

Bis 2,0dpt cylinder(Hornhautverkrümmung) ist das noch derselbe Preis
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Ich kann dir aufschreiben, was auf meinem Brillenpass steht. :)

Sph. (für Sphäre, oder?):
R: -0,75
L: -0,75

Cyl. (?):
R: +1,00
L:+0,75

A. (?):
R: 10
L.: 170


Leider hab ich damals zwar eine Erklärung bekommen, aber das war so huschhusch beim Optiker erzählt, dass ich mir nur die Hälfte hab merken können. Ich hoffe also, dass dir die Zahlen was sagen. ;)
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Nicky, das ist eine ganz normale Stärke, da brauchst du keine besonderen Gläser.
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Das ist gut, danke für die Auskunft. Dann wirds für mich hoffentlich bezahlbar, mit der Zweitbrille.

Mir graust es nämlich jetzt schon davor mal ein oder zwei Tage ohne Brille sein zu müssen...
 
Oben