Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Wir bekommen in das jetzige Gestell Kunststoffgläser. Auf die müßten wir eigentlich zuzahlen aber der kleine Optiker hier in der Gegend macht es so, dass er bei Kindern auf diese Zuzahlung verzichtet.

Britta, warum hat der Optiker von der Entspiegelung abgeraten? Ich muß mir da ja Gedanken machen wenn wir Ende April dann die Gläser ersetzen, spätestens da muß ich mich da eh schlau machen. Meine Ma und ich haben entspiegelte Gläser, soweit ich weiß, damit kommen wir sehr gut klar.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Britta, warum hat der Optiker von der Entspiegelung abgeraten? Ich muß mir da ja Gedanken machen wenn wir Ende April dann die Gläser ersetzen, spätestens da muß ich mich da eh schlau machen. Meine Ma und ich haben entspiegelte Gläser, soweit ich weiß, damit kommen wir sehr gut klar.


Stella hat nur eine kleine Dioptrin zur Unterstützung, sie hatte ja dieses Mikroschielen, daher war bei Ihr eine Entspiegelung nicht nötig.
Ich selber trage ja auch Brille und meine Gläser sind auch entspiegelt, denke das kommt dann wirklich auf den Sehfehler an.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Sarah hat nun ihre 3 Brille, die erste bei unserem Stadtoptiker hat 50 Euro gekostet, die zweite von Fielmann kostete 30 Euro, war aber auch nicht zu empfehlen, ganz schlecht verarbeitet und wir haben dann ein halbes Jahr später eine neue gekauft, wieder bei unserem Optiker, diesmal 100 Euro.
Sarah hat alle Brillen selber ausgesucht und noch keine Entspiegelung.

AlleGestelle hat sie sich selber ausgesucht und ihre jetzige trägt sie auch gern.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Die Entspiegelung ist nicht von der Art der Sehschwäche abhänging.

Wenn die Brille immer dreckig ist, was bei Kindern ja sehr oft vorkommt, dann nützt die Entspiegelung nichts mehr, deswegen wird oft davon abgeraten.

Wir hatten allerdings für die Entspiegelung und Hartschicht nur 10€ pro Glas zu zahlen müssen, und das war es mir wert.
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Ich guck einfach mal. Nik ist da eher pingelig, der hat auch seine Sonnenbrillen immer gut geputzt.

Mal sehen wie es die drei Monate läuft. Alles in allem werd ich aber wohl entspiegeln lassen.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Stimmt, Stella´s Brille ist immer dreckig.... sie hat auch ein tiefer Kratzer in einem Glas nicht gestört, aber meine Brille sieht auch manchmal grausig aus :rolleyes:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Jonas seine BRille hatte im September (mit diesen flex. Bügeln -> unser Optiker meint, das in diesem Alter keine Sportbrillenbügel mehr empfehlen) 150.- gekostet. 100 € für das GEstell und 50€ für die Entspiegelung.
Kunststoffgläser zahlt die Kasse, sagte er uns !!!

Und wir sind auch dort oft zum nachstellen, wieder richten, Schrauben nachdrehen. Wenn man dafür weit fahren muss würd ich mir das überlegen...

Und die KIds sollten sich die Brile selber aussuchen dürfen, selbst der Optiker gibt ja Empfehlungen. Wir durften 3 verschiedenen Brillen zum testen mit nach Hause nehmen :jaja:

Und: Jonas hat 2,25 /2,75 Dip. und hat er hat KEINE Vorläufige Brille bekommen. Sind doch nur nötige Kosten für die Familien *kopfkratz* Ich weiß das sie es bei sehr sehr hohen Dioptrienzaheln machen müssen....

:winke: Sandra
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Kinderbrille - wieviel muß man da heutzutage einrechnen?

Das Problem bei uns besteht ja nicht aus der Dioptrin selbst. :)

Ich bin jetzt erstmal gespannt, wann wir den Anruf bekommen. Montag haben wir sie bestellt. Der Optiker meinte das wir sie spätestens Freitag bekämen, also übermorgen. Nik kanns schon kaum erwarten. :rolleyes:

80,- für das Titanflexgestell find ich ok. Was der Rest kostet, das werden wir dann ja in drei Monaten sehen. Zusatzkosten haben wir keine. Die endgültigen Gläser bekommen wir auch auf Rezept, es geht halt bei Nik nicht anders. Und ein Ersatzgestell ist ja unsere Entscheidung, da hat der Augenarzt nix mit zu schaffen. :)

Wie ist das eigentlich bei Erwachsenen, wieviel zahlen wir zu den Gläsern zu? Ich bin in drei Monaten auch fällig.
 
Oben