Mein Garten KinderBeet

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

mich würde so langsam Interessieren was so eure Zwerge anpflanzen und wie viel, und wie intensiv sie sich darum kümmern?

David hippelt jetzt schon. Hab aber keine Ahnung was ich im Empfehlen soll. Und wieviel Fläche ich ihm fertig machen soll.

Vielleicht habt ihr ja auch Bilder.

LG Kathrin
 

RTA

Blumenfee
AW: KinderBeet

Hallo Kathrin,

beim Einpflanzen und Aussäen sind meine immer begeistert bei der Sache...
...aber Warten daß was wächst und Pflegen finden sie doof :-D (und im KiGa ist es genauso)

Für Kinder sind Sachen gut, die schnell wachsen und die sie benutzen können.
Ich würde vorschlagen:

Erbsen aussäen (wachsen schnell und man kann sie direkt vom Strauch naschen)
Erdbeeren pflanzen (lecker *gg*)
Sommerblumenmischung aussäen
Kräuter, die gut duften und aus denen man Tee machen kann (schöne Minzsorten)
vielleicht auch Oregano oder Thymian für die Pizza
Kürbis wächst superschnell, braucht aber viel Platz, den könnte man auf den Rasen ranken lassen

Das sind alles Sachen (bis auf die Kräuter und Erdbeeren) die man jedes Jahr neu entscheiden kann.
Was ich noch schön finde, sind Taglilien: eine schöne Staude (kommt jedes Jahr wieder) total robust und man kann die Knospen und Blüten essen!

LG
Regina :blume:
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: KinderBeet

Kresse, wächts wie blöd, da muß man nicht so lange warten.

Dann haben meine Jungs noch Zitronenmelisse gesät.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: KinderBeet

Meine haben beide je zwei Pflanzschalen zur Verfügung. Da stehen in je einer Erdbeeren drin, die andere wird je nach Laune bepflanzt. Bislang suchten sie sich dafür Blumentöpfe bei unserem Floristen aus.

Ansonsten nehmen sie halt Anteil am Gemüsegarten und dürfen da, wenns Zeit ist, auch naschen.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: KinderBeet

Kresse ziehen wir meist drin.

Wegen Erdbeeren, wann setzte man die Pflanzen? Wollten wir eh welche haben. An Kürbise habe ich auch schon gedacht. Sonnenblumen sind bei David ein muss. (hat er eh jedes Jahr) Kräuter finde ich eine klasse Idee. Danke euch!

LG Kathrin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: KinderBeet

Kathrin, Erdbeeren versetzen wir im Herbst ... aber ich kann dir Pflanzen mitbringen, wenn wir kommen :) Kürbisse brauchen viel Platz, sind aber schön. Sonnenblumen werden wir dieses Jahr ganz viele haben, aber das gefällt den Kindern gut.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: KinderBeet

Na das ist ja dann mal ein schönes Mitbringesl ;-) Sag mal weißt du schon wenn deine Süße Einschulung hat. Bei uns ist es am 23 August und bei euch?
 
Oben