Kinderausweis

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Wie schon an anderer Stelle geschrieben fahren wir dieses Jahr nach Holland in den Urlaub.da es die erste Reise mit Fabiene über die Grenze ist,stelle ich mir die Frage:
Braucht sie einen Kinderausweis?
 

Nerdmama

Wonder Woman
Soweit ich weiß braucht jedes Kind auch für Reisen im EU-Ausland einen Kinderausweis. Als wir vor 2 Jahren mit den Kindern nach Portugal geflogen sind haben auch beide einen gebraucht, obwohl Isabel da grad erst 1 Jahr wurde. Bei der nächsten Reise nach Portugal können wir uns das allerdings sparen, bis dahin haben sie dann alle drei ihre portugiesische Staatsbürgerschaft.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Ja das ist so, inklusive biometrischem Foto. Du musst ja irgendwie nachweisen können, dass sie die gehört ;)
 

flonikki

Habibi
Oh... Wir fahren seit Jahren im Sommer nach Texel, aber einen Ausweis hatten wir noch nie dabei :cool:. Ich wusste nicht mal, dass man einen braucht. Aber Hauptsache, der Hund hat einen:kugeln:
 

mone

Kamikazemuddern
Wir haben für beide Kinder einen Ausweis, wurden aber lustigerweise weder in Norwegen, noch in Schweden noch in Kroatien noch in Ungarn noch in Österreich noch in Italien geschweige denn in Belgien oder den Niederlande jemals kontrolliert - aber sicher ist sicher :cool:
 

ElliS

Shopping Queen
Beim Fliegen sowieso, aber ich wuerd auch general einfach einen machen lassen...witzigerweise wurde ich (oder auch mein Mann, wenn er mit den Kids alleine unterwegs war) nie nach der genehmigung des anderen Elternteils gefragt, aber das ist ja hier nicht die Frage. Meine haben auch beide Paesse (Deutsch und Italiensich) und das passt schon, aber sie brauchen halt irgendein Dokument...
 

ina

Gehört zum Inventar
Ja natürlich braucht sie einen Ausweis, bei jeden Grenzübertritt. Sprich wenn wir spazieren gehen hier, wo wir dann ja gerne einfach mal nach Polen rübergehen, brauchen sie den Ausweis und ja wir wurden auch schon kontrolliert, passiert eigentlich selten, aber gerade bei verschiedenen Großveranstaltungen die in Polen waren, gab es verstärkte Kontrollen.

LG Ina
 
Oben