Kinderausweis?

B

Brinchen

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen im Juni mit unserem Knirps nach Spanien :bravo:
Jetzt wollte ich mal fragen ob wir für ihn einen Kinderausweis dafür brauchen? :ochne:

Lieben Dank
Brinchen
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kinderausweis?

Hallo,

einen Ausweis brauchst Du.
Ich glaube aber, es werden keine Kinderausweise mehr ausgestellt sondern nur noch Reisepässe oder laß einen Eintrag in Deinen Reisepass machen.
Erkundige Dich am besten in einem Bürgerbüro, die wissen das ganz genau.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Kinderausweis?

Hi,

wir fliegen immer nach Portugal und dort benötigen wir die Kinderausweise. Einmal hatten wir nicht daran gedacht und mußten uns am Flughafen einen Ersatzausweis ausstellen lassen. War problemlos - kostet aber natürlich.

Liebe Grüße
 
B

Brinchen

AW: Kinderausweis?

Na dann werde ich Montag mal dort anrufen :) einen Reisepaß habe ich net :heilisch: Nach Spanien brauche ich auch keinen oder? :S

Brinchen
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Kinderausweis?

Also ich habe Luca noch im Auswies von mir stehen.
Aber nun wollen die Nachbaren (CZ) immer nen Kinderpass.
Da wir ja sehr nah an der Graenze wohnen haben wir nun das machen lassen.
Die gelten dann bis zehn Jahre .

Aber ich glaube schon das Du einen brauchst .Meine Freundin war vor kurzen in Spanien und die brauchten auch einen .
 
B

Brinchen

AW: Kinderausweis?

Also ich habe Luca noch im Auswies von mir stehen.
Aber nun wollen die Nachbaren (CZ) immer nen Kinderpass.
Da wir ja sehr nah an der Graenze wohnen haben wir nun das machen lassen.
Die gelten dann bis zehn Jahre .

Aber ich glaube schon das Du einen brauchst .Meine Freundin war vor kurzen in Spanien und die brauchten auch einen .

Was brauchten die auch? Jetzt nur einen Kinderausweis oder auch einen Reisepass für sich selbst? Sorry die dumme Frage, möchte nhur nichts falsch verstehen ;)

Brinchen
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Kinderausweis?

Wir fliegen mit Aaron Ende des Monats nach Teneriffa und haben ihm dafür einen Kinderreisepass austellen lassen. Die Kosten betragen 13 Euro und man kann den Pass direkt nach Antragstellung mitnehmen.
Allerdings muss das Passfoto bestimmte Kriterien erfüllen - selbst bei kleinen Kindern sind nur bestimmte Abweichungen erlaubt. Erkundige dich dazu am besten in deinem zuständigen Bürgerbüro. Ich habe hier bei uns eine Checkliste für den Fotografen mitbekommen:) . So gabs hinterher keinen Stress.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kinderausweis?

wir hatten letztes Jahr auch einen machen lassen für Laara als wir nach Spanien geflogen sind

und da hatte ich schon Bedenken wg. stillsitzen für das biometrische Bild :???: aber wie meistens, alle Bedenken umsonst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben