Kinderarzt oder Zahnarzt ??

mone

Kamikazemuddern
AW: Kinderarzt oder Zahnarzt ??

es sieht zum glück schlimmer aus, als es ist, aber der arzt meint, mit den schmerzen wird er wohl noch ein paar tage kämpfen :heul:
er hat jetzt eine salbe aufgetragen, die den schmerz ein bisschen nehmen soll und die die wundheilung fördert - mehr bräuchte/könnte man nicht machen...

die zähne sind alle ok - aber das zahnfleisch ist vom letzten backenzahn an bis fast ganz vorne aufgerissen und alles ist blau :ochne:
das problem ist wohl gewesen, das oben alle zähne bis auf einen da sind und unten noch welche fehlen bzw. erst zur hälfte stehen... beim sturz hat cian sich deshalb wohl mit den oberen zähnen das zahnfleisch unten verletzt - er hat da praktisch reingebissen :-(

armer kleiner mann...

ein paar nudeln hat er eben gegessen, nur das trinken bereitet ihm probleme... flasche geht nicht, strohhalm so einigermaßen und nur so aus dem becher trinkt er für diese hitze viel zu wenig...

abgesehen vom trinken (und essen) scheint er aber keine schmerzen zu haben - zumindest zeigt er es nicht...

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kinderarzt oder Zahnarzt ??

katja, ich hab ihm gestern was gegeben, als er sich so gar nicht beruhigen lies... aber jetzt einfach so zäpfchen geben mag ich nicht... ich denke, das trinken wird davon nicht angenehmer und *so* zeigt er ja eigentlich keine schmerzen - er springt hier rum wie immer :umfall:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kinderarzt oder Zahnarzt ??

schon versucht, aber mag er nicht...

ich hab aber joghurt kurz ins eisfach gestellt ;-)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kinderarzt oder Zahnarzt ??

Mone aber auch bei der Schmerzbehandlung von Kindern gilt: Besser einen niedrigen Schmerzmittelpegel dauerhaft halten und im Notfall gering nachdosieren, als bei Schmerzspitzen viel geben müssen
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kinderarzt oder Zahnarzt ??

katja, ich hab ihm gestern was gegeben, als er sich so gar nicht beruhigen lies... aber jetzt einfach so zäpfchen geben mag ich nicht... ich denke, das trinken wird davon nicht angenehmer und *so* zeigt er ja eigentlich keine schmerzen - er springt hier rum wie immer :umfall:

"Einfach so"? Cian hat alles im Mund blau hast du gesagt. Das tut beim Essen und trinken weh, da würd ich nicht lange fackeln und lieber 2-3 Tage Nurofen oder Paracetamol geben, um es ihm zu erleichtern. Ich denke nicht, dass das schadhaft ist.
Kinder haben ja einen prächtigen Verdrängungsmechanismus, aber ich bin mir sicher, dass es ihm bestimmt weh tut. Das wenige Essen und trinken zeigt es ja eigentlich. Also warum nicht? Meine Meinung ...
 
Oben