Kinder ...

I

Ille

AW: Kinder ...

Wahrscheinlich denken alle Kerle - Frauen hätten einen Schuhtick!

Letzten Oktober waren wir - eine verrückte Patchworkfamilie (mein Freund 38, sein Großer 13, sein Kleiner 4, meine Wanze 8 und ich 37) - am Gardasee zusammen mit meiner Kollegin, deren Mann und ihrem Sohn. Gleich am ersten Nachmittag bei der Erkundung unseres Urlaubsortes passierte es.

Die 2 Großen versuchten Enten mit Steinchen (als Futter) anzulocken, das gefiel dem Kleinsten nicht und er schubste seine Schwester kurzer Hand von hinten die Hafenmauer runter.

Als sie wiederauftauchte und nach Luft rang, rief meine Tochter:"Meine Schuhe!"
Die schwammen neben ihr. Papa schmiss sich hin, um sie aus dem See zu ziehen und fischte die Schuhe raus. Ich stand wie gelähmt daneben. Nachdem sie klatschnass wieder am Ufer war, fiel mir ein Stein vom Herzen, aber dann entlud sich mein Schock beim hinterlistigen "Seeschubser".

Aber viel Verrückt war dann die nächste Aktion. Das klatschnasse Kind in trockene Klamotten stecken. Der Große musste seine Boxershorts opfern. Obenrum gab's 'ne Strickjacke. So ging's zurück ins Ferienhaus. Allerdings hatte sie noch die nassen Schuhe an (gelbe Leder-Mokassins), jeden Schritt konnte man hören, als würde sie durch Schlamm waden.

Danach war es beiden Männern klar, das wird mal 'ne richtige Frau!

Die Schuhe stellten wir dann vor die Haustür und warteten ab. Sie sind getrocknete, haben leider ihre Form nicht ganz wiedergefunden und auch die Farbe hat nachgelassen, aber meine Wanze hat sie noch bis diesen Jahres angezogen. Und sie ist sehr wählerisch, was Klamotten und Schuhe angeht!

Ich drück' dir mal die Daumen, dass die Trocknungsaktion auch bei dir erfolgreich ist.

LG Ille:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Ille

AW: Kinder ...

Wenn's nicht möglich ist die Schuhe in der "Schule" zu wechseln, dann weiß ich auch nicht.

Kannst ja das Mäuseli auch barfuss in die Spielschule schicken, dann reicht abends Füße waschen.

Oder du bist halt wirklich die beste Kundin im Schuhgeschäft!?

Tanz weiter!

Ille
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Kinder ...

Huhu Kathy,

ich hätte die Frau wohl mit ihrer Schüssel vorne weg aus dem Büro gejagt :oops:

Die Schuhe sind so Elefanten Lederschuhe. Hab einmal Leder Turnschuhe gewaschen in der Maschine. Naja, so wirklich bekommen ist es ihnen nicht, aber sauber waren sie :rolleyes: Hab die Dinger nun ins Spülbecken getaucht, abgeschrubbt und nun trocknen sie auf der Heizung. Nass waren sie ja eh durch und durch. Hoffe die Sohle innen überlebt das :umfall: Da Leas Schuhe allgemein nach einem Mal tragen vorne abgeschrubbert sind, sehen die nach so ner Waschaktion auch eher bedürftig aus :umfall:

Hätte ich auch am liebsten getan aber das war (sorry!) so ne Zicke, auf die Diskussionen hab ich keinen Bock gehabt. Daher bin ich dann lieber mal "schnell" aufs Klo :zwinker: oder hatte "rein zufällig" was bei nem Kollegen zu tun.

Stimmt, bei Lederschuhen isses nicht so toll. Meine Adidas-Sneakers sind auch aus Leder und ich habe Minirisse an einer Stelle. Sieht man aber nicht und ist auch nicht weiter schlimm. Bei meinen wars ja zusätzlich so, dass sie echt übel gerochen haben :oops:. Wenn man den ganzen Tag stundenlang drin rumläuft, im Auto die Fußheizung anhat und schwitzt, riechen Sneakers nicht mehr ganz so toll :-D :heilisch:. Und das hätte ich halt mit Schrubben alleine nicht wegbekommen...
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Kinder ...

Hätte ich auch am liebsten getan aber das war (sorry!) so ne Zicke, auf die Diskussionen hab ich keinen Bock gehabt. Daher bin ich dann lieber mal "schnell" aufs Klo :zwinker: oder hatte "rein zufällig" was bei nem Kollegen zu tun.

Stimmt, bei Lederschuhen isses nicht so toll. Meine Adidas-Sneakers sind auch aus Leder und ich habe Minirisse an einer Stelle. Sieht man aber nicht und ist auch nicht weiter schlimm. Bei meinen wars ja zusätzlich so, dass sie echt übel gerochen haben :oops:. Wenn man den ganzen Tag stundenlang drin rumläuft, im Auto die Fußheizung anhat und schwitzt, riechen Sneakers nicht mehr ganz so toll :-D :heilisch:. Und das hätte ich halt mit Schrubben alleine nicht wegbekommen...

:hahaha: Kann ich mir vorstellen :hahaha: Denke die sind nicht aus Leder deine Sneakers, gell? Kauf dir doch mal welche aus Leder, die sollten normalerweise nicht anfangen zu riechen, weil Leder ja Luft zirkulieren läßt.... oder Geox ... gut sind zwar teurer, aber ich denke bei Erwachsenen die nicht alle 2 Wochen auf neue Schuhe angewiesen sind, sollte das ein zwei Mal im Jahr drin sein, oder? Vor allem bei uns Frauen :hahaha:
Aber soll ich dir was sagen? Ich trag höchst selten Sneakers :oops: Bin mehr so die Stöckelschuh-Liebhabererin :heilisch:
 
Oben