Kinder zu haben ist schöö.. schööö...

Corinna

Forenomi
AW: Kinder zu haben ist schöö.. schööö...

@Corinna, stimmt das mit den Augen und in den Mund stecken hatte ich nicht
bedacht :umfall:

:oops: ICH bin aber auch eine "Extrem-Schwarzseherin", was sowas angeht! :oops:

Katja, vielleicht klappt es ja, wenn DU den Fernseher anmachst?
Meine dürfen auch nicht an die Fernbedienungen, selbst die Großen müssen fragen, ob sie fern sehen dürfen!
Alleine schon, weil es dann oft auch so ist, daß die Kleinen es ja automatisch "mitkriegen"!

Und daß Kevin nicht noch bei dir ins Bett will, kann ich gut nachvollziehen!
Es ist ihm schlichtweg "zu langweilig", dir beim Schlafen zuzugucken!

;-)
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Kinder zu haben ist schöö.. schööö...

Ich reich mal meine Hand rüber - ich habe nämlich auch so eine Spezialausgabe hier zu Hause rumhüpfen. Also Stifte aller Art darf Julian auch nicht in die Hand bekommen (leicht gesagt, bei einer größeren Schwester, die auch noch alles rumliegen lässt). Das letzte Mal - vor 2 Tagen - hats unsere weiße Wand in der Küche erwischt - grüner Neontextmaker (mein Mann war schuld und durfte auch wegputzen ;)), davor hat er mit Buntstift einen Stuhl mit Stoffbezug verschönert. Oder vor gar nicht allzu langer Zeit eine groooße Dose Schildkrötenfutter komplett im Aquarium entlehrt - man musste die Schildkröten schon suchen drunter ...

Beim Rauskäschern des Futters habe ich mir dann noch den Arm an der Neonröhre verbrannt, ach ja, man hat so seinen Spaß gell?

Zur Zeit hat Julian eine Aufräumphase, was man aber nicht als positiv einstufen sollte. Bei diesem *PLOPP* Geräusch, welches der Deckel unseres Mülleimers abgibt, schrillen bei mir immer sofort sämtliche Alarmsirenen und ich muss dann gleich nachschauen, was er wieder mal alles weggeworfen hat.:winke:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Kinder zu haben ist schöö.. schööö...

Na das ist mal ein toller Tag...meine Mutter hat mir mal erzählt, das wir, als wir noch klein waren, den Fernsehr schöööön dick mit Wachsmalstifte vollgemalt haben und zwar komplett :umfall: dann hatte meine schwester mit unserem Cousin die Wände im Flur mit Make Up und Lippenstift verschönert, massenhaft Binden und Slipeinlagen wurden ins und um Klo verteilt, Wohnzimmerschrank wurden auch mit Wachsmalstifte verschönert u.s.w
Meine Mutter sagt immer:" Da sind momente, da freut man sich eine Mutter zu sein" :umfall:
Bis jetzt halten sich Kevins kreativen Phasen in grenzen, aber ich weiss, das wird sich irgendwann ändern :corinna:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinder zu haben ist schöö.. schööö...

Ja Corinna, auf die Idde mit den Knöpfen am Herd war auch erst meine Ma gekommen, und da eht die Kurze gern so im Vorrübergehen dran. *stöhn*

Ich hab mir heut noch den Rest des Tages Gedanken gemacht.
Also bei Celine ist es kein alleiniges Morgendliches Problem, sie ist den Gesammten Tag über so das ich sie echt die ganze Zeit im Auge haben muß.
Pipi machen gehen, Müll raus bringen, noch schlimmer Wäsche im Keller machen is nicht drin, dann währe hier Land unter...


Und bei Kevin ist es schon so das ich denk er bräuchte morgens noch n Stündchen schlaf mehr. Sonst knickt er mir Mittags ein und ich hab Heulstunde wenn er ohne Mittagschlaf bleibt.

Den hatte er bisher gemacht, aber seit Ferien sind halte ich ihn wach, halt mit schlechter Laune Phase. Er soll ja nach den Ferien auch Nachmittags in den Kiga zumindest so 2 bis 3 mal die Woche.

Aber die DVD variante überleg ich mir zumindest für die Ferien mal.



Und was mir meine Ma gerad so erzählt was ICH denn als Kind alles emacht hab und das ich mich nicht zu Beschweren hab... :oops:
Der Apfel fällt nicht weit, was ?
Nur mir hätt gereicht wenn einer von beiden diese Eigenschaft Abbekommen hätt...

LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
AW: Kinder zu haben ist schöö.. schööö...

Katjaaaaaa - :umfall: Da war der Tanz auf unserem Wohnzimmertisch ja mehr als harmlos :umfall:

Aber schimpfen muss ich auch! Medis - egal was - gehört außer Reichweite von Kindern, in einen Medischrank hoch angebracht und am besten noch abgeschlossen. Schwarzsehen hin oder her, Corinna, das geht gar nicht, auch wenns diesmal glipflich abgelaufen ist. Was wenn es nicht "nur" das Vaporup auf Kevins Rücken gewesen wäre - was in zu großen und dicken Mengen auch nicht grad förderlich für die Haut ist - sondern Tabletten, die als "Bombons" vernascht werden.... Katja, bitte sorge dafür, dass sowas unerreichbar ist, auch wenn Du noch duselst und die Zwerge schon rumwuseln. Lars läßt uns auch schlafen, Nils steht nicht ohne mich auf. Aber ich würden, wären meine zwei so wie Deine, die Türen abschließen und den Schlüssel wegstecken. Nicht bös sein, wenn ich so "schimpfe", aber da bekomm ich Angst.

:bussi:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinder zu haben ist schöö.. schööö...

Türen Abschließen hab ich bei Kevin damals auch gemacht, das war auch Super.
Nur geht das hier nicht :-?

In der Küche ist keine Tür, das würd nicht passen, da ist ein Kindergitter vor, aber da hab ich das jetzt zusätzlich "verschlossen" das er ned rein kommt.
Davor war es halt Vertrauenssache, sonst hat er so einen unsinn nicht mehr gemacht.

Badezimmer geht nicht, weil Kevin ja zum Klo muß.
Die Tür Klemmt allerdings und wir machen die eigendlich alle, auch Kevin so zu das Celine sie nicht auf bekommt, wegen fehlender Kraft.

Tja und das Wohnzimmer... da schlafen wir.
Wir haben ja zur Zeit kein Schlafzimmer, also fällt das da auch weg da Abzuschließen.




Claudia, unsere Medis sind Abgeschloßen.
Im Abstellschrank, den nichtmal Kevin auf bekommt, da is ne Box die ebenfalls Kindersicher ist und ich nichtmal einfach so aufbekomm.
Und die is so hoch im Schrank das sie da nur mit Klettern dran kämen, sprich 3 Fach gesichert.


Das Vik hatte ich jetzt nur nicht so dazu Gezählt.
Bin ja jetzt aber schlauer und pack´s wieder da rein.

Die Tasche mit den Pröbchen etc. hab ich im Bad auch schon umziehen lassen da kommt jetzt eigendlich keiner von beiden dran ohne Akrobatik.
Nur is auch das Bad sehr klein das die möglichkeiten Begrenzt sind.
Schrank is da nicht.
Wir haben halt so Taschen, Waschsalon nennt sich das wo die Alltäglichen sachen drin sind.

Rasierschaum, Parfum etc haben wir ja schon garnicht erst im Bad.
Nur ich kann ja nicht noch Duschgel und Co jeden Tag aus dem Bad räumen. :-?


Und nein ich bin nicht bös über Ratschläge.
Auch wenn das Post Ursprünglich nicht so gedacht war.
Aber ich bin ja froh wenn Impulse kommen die einen weiter bringen und das Leben leichter (und sicherer) macht.


Heut Morgen hat Kevin sich dran gehalten und ist zu mir gekommen.
Ich hab ihm den Fernseher angemacht und mich rüber zur Couch gelegt.
Celine schlief bis halb Neun ! und wir hatten nen entspannten Morgen.
Kevin war auch erst um 7:30 wach und ich hoff er gewöhnt sich das länger schlafen an.
Wie gesagt er soll mittags nicht mehr schlafen, er ist Alt genug dafür.
Das Funzt aber nur wenn er Morgens nicht um 6 schon Aufsteht.



LG Katja
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kinder zu haben ist schöö.. schööö...

Ich lach jetzt nicht..ich lach jetzt nicht..ich lach jetzt doch :mrgreen: Hast du schön beschrieben und geschrieben... Zum Trost: Bei uns isses nich anders..*g*
 
Oben