Kinder und ihre KK-Karte

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinder und ihre KK-Karte

...dann gib ihr doch abgelaufene Payback-Karten oder Telefonkarten.

Also die Phase haben wir irgendwie schon hinter uns.

Salat
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und ihre KK-Karte

Huhu,

Fabienne, Eric und Michelle haben ihre Karten immer dann dabei, wenn ich arbeitsbedingt gerade nicht mit ins Fußballtraining kann.Da bei Fabienne grundsätzlich ein anderer Erwachsener dabei ist, wäre es ja dumm wenn ich die Karte auf der Arbeit spazieren trage....

Bei mir bekommen die Kinder die Karten grundsätzlich ab der 5. Klasse mit.Man kann ja nie wissen.Und die Schulwege sind hier grundsätzlich gefährlich.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Kinder und ihre KK-Karte

Wir hatten z.B. das Problem, dass die Mutter meiner Stieftochter ihre Karte nie mit einpackt. Als sie hier war wollten wir mit ihr zum Doc weil sie was hatte und wir nicht wussten ob es ansteckend ist und KEIN Arzt hier hat sie behandelt ohne Karte.

Deswegen vertraue ich da einfach nicht mehr darauf dass sie auch ohne Karte behandelt wird ....
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kinder und ihre KK-Karte

Mir stellt sich die Problematik glücklicherweise noch nicht aber bei uns im Spielwarengeschäft gibt es so kleine Schutzengelkarten (und weiteres Mädchenkramgedöns ;-)) die in Form und Beschaffenheit genauso wie eine KK-Karte ist.

Vielleicht wäre das ja auch noch was :)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Kinder und ihre KK-Karte

Mir stellt sich die Problematik glücklicherweise noch nicht aber bei uns im Spielwarengeschäft gibt es so kleine Schutzengelkarten (und weiteres Mädchenkramgedöns ;-)) die in Form und Beschaffenheit genauso wie eine KK-Karte ist.

Vielleicht wäre das ja auch noch was :)

Ohhh das ist ja auch ne süsse Idee !!!
 

RTA

Blumenfee
AW: Kinder und ihre KK-Karte

Mir stellt sich die Problematik glücklicherweise noch nicht aber bei uns im Spielwarengeschäft gibt es so kleine Schutzengelkarten (und weiteres Mädchenkramgedöns ;-)) die in Form und Beschaffenheit genauso wie eine KK-Karte ist.

Vielleicht wäre das ja auch noch was :)

Ha, das ist eine Idee, das könnte ihr vielleicht gefallen.

:winke: Salat: blöderweise sind bei uns im Moment keine abgelaufenen Karten vorhanden, sonst hätte ich ihr die ohne Zögern gegeben :nix:

LG
Regina :blume:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kinder und ihre KK-Karte

Danke!

Der Grund, warum sie die Karte haben möchte, ist der, damit sie auch Karten in ihrem Portemonnaie hat...wie wir...:umfall:
Die Pappdinger tun es nicht, es muß schon Plastik sein.

Eine zentrale Stelle zum aufbewahren ist bei uns nicht gut, weil ich dann immer die passende Karte vergessen würde....und weil ausschließlich ich es bin, die mit den Kindern zum Arzt geht, habe also ich alle Karten in der Börse!

Wenn sie mal älter und selbstständiger ist, dann laß ich durchaus mit mir reden, aber im Moment und mit dem Grund nicht!!!

Ja gut, aufgrund dieses Argumentes würd ich sie ihr sicherlich auch nicht geben :zwinker:

Mach doch mal nen Aufruf hier ob jemand ein paar Karten übrig hat (hab leider keine, da ich nur sehr wenige besitze).

lieben Gruss
J.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kinder und ihre KK-Karte

Es gibt übrigens auch ganz nette Taschenkalender im Scheckkartenformat, sogar auch aus Plastik - vielleicht wäre das was? Das könnte sie dann sogar richtig verwenden...

LG, Bella :blume:
 
Oben