Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

teurer Schreibtisch - Anschaffung nötig??

  • mein Kind macht seit seinem xten Lebensjahr nun seine Hausaufgaben am Schreibtisch

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Christina macht ihre Hausaufgaben meistens am Esstisch im Wohnzimmer, in letzter Zeit auch öfter mal in ihrem Zimmer. Kommt immer drauf an... Wenn Johannes unten im WoZi DVD guckt, geht sie lieber hoch, wenn er in seinem Zimmer spielt (ist Wand an Wand zu ihrem), dann geht sie lieber runter, weil sie der Spiellärm stört.
Ansonsten nutzt sie ihren Schreibtisch auch hauptsächlich zum Malen und Basteln.

Johannes kommt jetzt im August in die Schule, aber wir kaufen noch keinen Schreibtisch. Er hat so einen kleinen Tisch in seinem Zimmer stehen und wenn er das Verlangen haben sollte, die Hausaufgaben in seinem Zimmer zu machen, können wir immer noch einen Schreibtisch holen. Ansonsten wird's wohl zu Weihnachten wieder einen von ALDI geben, den hat Christina auch und wir sind eigentlich ganz zufrieden.
Allerdings glaube ich auch, dass er anfangs bei den Hausaufgaben ziemlich viel Betreuung/Überwachung meinerseits brauchen wird, und da ist es im WoZi einfacher.

Wie sich die Situation ändern wird, wenn Charlotte ihren Mittagsschlaf abschafft und während der Hausaufgabenzeit auch unten rumwuselt, kann ich noch nicht abschätzen!

LG, Bella :blume:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

ei, Michaela.. das wäre ja ein Stuhl für mich *ironieoff*

da könnt ich nicht lange sitzen. Mir tut dann der Po immer so weh :oops: meine Knochen drücken dann auf dem harten Sitz... ich bin damals i.d. Schule schon immer gemahnt worden vom Lehrer weil ich hin- und herrutschen musste vor Schmerzen

.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Seid ihr eigentlich alle immer am Nachmittag in der Küche, weil ich ständig lese, in der Nähe von uns machen.....:hahaha::hahaha:

Bei uns wäre das Kind in der Küche auch alleine:rolleyes::hahaha:

Lg
Su

Wir wohnen mehr in der Küche als in allen anderen Räumen des Hauses ;-)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

.......... Uns wurde von einem Drehstuhl mit Rollen abgeraten.

Mit welcher Begründung ?? Mein Orthopäde hat mir zu einem Stuhl mit Rollen geraten. Kinder brauchen beim Hausaufgaben erledigen die Möglichkeit, den Bewegungsapparat, alsos sprich die Wirbelsäule, zu bewegen. Das ist Wichtig für die Konzentration. SO war seine Begründung. In der Schule müssen die Kids lange genug auf Stühlen sitzen, die den heutigen Bedürfnissen überhaupt nicht mehr gerecht werden. Und das soll zu Hause mit dem richtigen Stuhl, zumindest zum Teil, ausgeglichen werden !

:winke:
 
S

Schnäuzi

AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Teena macht ihre Hausaufgaben seit der 1. Klasse im Wohnzimmer auf dem Fußboden. Wir haben für sie einen Schreibtisch von MOLL und einen guten Stuhl dazu, haben wir aus der Familie vererbt bekommen. Ich habe mal mit der Lehrerin gesprochen und sie meinte, die Kinder sollen ihre Hausaufgaben machen, wo sie wollen, das klappt schon. Und wenn es der Länge nach auf dem Boden ist, dann ist das völlig okay. Die Kinder suchen sich ihren Platz. Bis jetzt läuft es gut so. Mir ist es wichtig, daß sie die Hausaufgaben regelmäßig macht, wo ist mir egal.
 
Oben