Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

teurer Schreibtisch - Anschaffung nötig??

  • mein Kind macht seit seinem xten Lebensjahr nun seine Hausaufgaben am Schreibtisch

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

...

Warum muss es ein sündhaft teurer sein? Es gibt genug ''billige''.
....
LG



nein, er muss nicht teuer sein.. aber ich wäre bereit das Geld auszugeben wenn denn dann er auch dementsprechend genutzt würde

aber das kann mir ja keiner voraussagen, daher dachte ich, ich höre mich hier mal um wie es so im Alltag ist.. bei dem ein oder anderen

.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Sarah hat einen Schreibtisch in ihrem Zimmer,der wird allerdings nicht für die Hausaufgaben genutzt. Sie macht diese in der Küche am Tisch,dort kann sie konzentrierter arbeiten und ist nicht so schnell abgelenkt.
 

Su

Das Luder
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Hallo,

Yannick hat ja nur am WE Hausaufgaben auf, aber die macht er immer an seinen Schreibtisch von sich aus. Wir haben einen von Kettler, den finde ich vom Preis-Leistungs Verhältnis i.O.

Ich wollte keinen so irre teueren von Moll, da ich stark annehme, dass in ein paar Jahren der eigene Geschmack des Kindes ein anderes Modell haben will und dann hätte mir das Geld echt leid getan.

Larissa hat einen von Moll, der ist von der großen Schwester ihrer Freundin und 15 Jahre alt.

LG
Su
 

Heidi

coole Mama
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Gelebter Alltag bei uns bzw. Niklas:

Hausaufgaben werden IMMER in der Küche gemacht, ich denke er hat sie in 4 Schuljahren nur 2 mal auf drängen meinerseits an seinem Schreibtisch gemacht.

Gebastelt wird IMMER am Schreibtisch.


........................muss wohl so sein :rolleyes:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

:winke:

bei Laura ist es mal hier, mal da. Je nachdem wie aufgeräumt der Schreibtisch ist. :umfall: Sie nutzt ihn ehrlich gesagt eher zum Verhuddeln und irgendwas drauf aufbauen, als für Hausaufgaben.
Wenn es hier die Ansage gibt: Schreibtisch aufräumen, dann macht sie auch dort ihre Hausaufgaben, aber eher im Wohnzimmer am Esstisch. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

RTA

Blumenfee
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Tabea fängt jetzt (Ende der 3. Klasse) so laaaaangsam an, die HAs ab und an am Schreibtisch zu machen. Bisher wurde der kaum genutzt.

Und Aaron hat schon verkündet, er brauche keinen Schreibtisch :umfall:
Also werden wir für ihn tatsächlich noch 1-2 Jahre damit warten, obwohl er jetzt in die Schule kommt.

LG
Regina :blume:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Mein Kind hat seine Hausaufgaben nun die letzten schätzungsweise 8 Jahre auf dem Boden gemacht. Alles andere war Vorstellung und Zwang meinerseits, in dem ich irgendwann keinerlei Sinn mehr sah :rolleyes:

J.

So isses wenn Josh seine HAs zuhause macht.

Bei der TaMu sitzt er aber meist mit den anderen beiden am Esstisch.


Sein Schreibtisch (ist Natashas alter) wird NUR für den PC gebraucht und 2x die Woche wenn der Familienhelfer mit ihm lernt.

Meiner Meinung nach rentiert sich ein teurer Schreibtisch zum Schulanfang noch nicht.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Maximilian macht seine Hausaufgaben eigentlich immer an unserem Esstisch.
Sein Schreibtisch nimmt er zum Basteln und Malen her. Zur Zeit ist sein kompletter Elektrobaukasten dort aufgebaut :)

Ich finds, ehrlich gesagt, auch praktischer so. Wenn er Fragen hat, muss ich nicht erst hoch zu ihm, sondern bin gleich da.

Julia bekommt jetzt zu ihrem Geburtstag einen Kettler-Schreibtisch, und zwar diesen hier:
http://www.skandic.de/de/Kettler-Schreibtisch-College-Box-Pink-Weiss-06604-290/c-KAT310/a-06604-290

Damit hat sie endlich in ihrem Zimmer richtig viel Platz zum Malen und basteln :)

Ich schätze, wenn sie nächstes Jahr in die Schule kommt, wird sie ihre Hausi aber auch unten am Esstisch machen...
 
Oben