Kinder-/Märchenfiguren

Annette

Die Nette
:winke:
Mein Mann und ich unterhalten uns gerade über die Figuren die zu "unserer" Kinderzeit berühmt waren, aber natürlich auch welche die es heute so gibt.
Zählt doch mal mit auf, bin gespannt auf was für ne Sammlung wir kommen.

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Kinder-/Märchenfiguren

Ich fang mal an, nenne aber lang nicht alle, da wird man ja nie fertig:
- Pippi Langstrumpf
- Michel
- Pumuckl
- Herr Rossi
- Rosaroter Panther
- Pinochio
- Speedy Gonzales
- Bibi Blocksberg
- Lillifee
- Harry Potter
- Sandmännchen
- Käptn Blaubär
- Micky Maus
........
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kinder-/Märchenfiguren

Ohja, da mach ich auch mit:

- Heidi
-Pumuckl
-Michel
-die Kinder aus der Krachmacherstraße
- Carlson vom Dach
- Tom und Jerry
- Pippi Langstrumpf
- Benjamin Blümchen
- Bibi Blocksberg
- Barbar, der Elefant
- Flitze Feuerstein
- Holle Honig
- Regina Regenbogen
- Gummibärenbande
- Glücksbärchen
- Biene Maja

das sind so die, die mir heut so einfallen ... ich könnt sie sonst bestimmt noch weiterführen...
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kinder-/Märchenfiguren

-Ronja Räubertochter
-Michel
-die Schlümpfe
-Pitje Puck
-die Mädels vom Immenhof (was hab ich die Filme vergöttert!!!)

Kennt jemand von euch Alfons Zitterbacke?
Von den Büchern konnte ich als Kind auch nicht genug bekommen.
 

luna2005

Heisse Affäre
AW: Kinder-/Märchenfiguren

Lustig war bei uns ( Mädelsrunde) auch grad Thema

* Uhlenbusch
* Rappelkiste
* Heidi
* Krisu der kleine Drache
* Lucie ( die mit den Knetmännchen)
* Sesamstrasse
* Pumuckl
* Barbarbaba
* Familie Feuerstein
* Speedy Conzales
* Tom und Jerry
* Anna
* Silas
* Fury
boah das hört gar nicht auf da könnte man ewig weitermachen. Es gab da noch eine tolle Serie mit einem Jungen der Fussball spielt ich glaub er hieß Manfred aber wie die sendung hieß weiß ich nicht mehr.
 

Annette

Die Nette
AW: Kinder-/Märchenfiguren

Alfons Zitterbacke und Holle Honig hab ich noch nie gehört.
Ohja, Anna - das hab ich geliebt und wenn ich mal Zeit habe kram ich die Bücher wieder raus.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-/Märchenfiguren

Es gab da noch eine tolle Serie mit einem Jungen der Fussball spielt ich glaub er hieß Manfred aber wie die sendung hieß weiß ich nicht mehr.

Manni, der Libero

Tja, viele wurden ja her schon genannt. Aber Speedy Gonzalez und der Roadrunner haben wir vor ein Paar Wochen unserem 5-jährigen bei YouTube gezeigt und der hat sich nicht mehr eingekriegt. Er erzählt heute noch davon!
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Kinder-/Märchenfiguren

Ich verbinde mit meiner "Jugend" Märchen

*Rumpelstilzchen
*Schneeweißchen und Rosenrot
*Froschkönig
*das Tapfere Schneiderlein
*Die 3 Schweinchen
*Goldlöckchen
*Rapunzel
*Dornröschen
*3 Haselnüsse für Aschenbrödel
*Die Goldene Gans
*Tischlein deck dich
*der Wolf und die 7 Geißlein
*Hänsel und Gretel
*Frau Holle
*die 7 Raben
*der Teufel mit den 3 goldenen Haaren
*Väterchen Frost
*Hans im Glück
*die Kluge Bauerntochter
*des Kaisers neue Kleider
*Aschenputtel
*Allerleirauh usw. usf.


Schwärm..... freut sich jetzt auf die Weihnachtszeit, da kommen alle schönen Märchen wieder.

Die aus der neuzeit von 2007 gefallen mir nicht die alten sind besser.
 
Oben