Kinder lernen aus den Folgen - Dreikurs

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hallo ihr Lieben :winke:


Kinder lernen aus den Folgen. Wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann. -- Rudolf Dreikurs, Loren Grey; Broschiert

kennt jemand dieses Buch?

Könnt ihr es empfehlen?

Ich hätte gerne ein Buch, damit ich Tim besser verstehen kann und auch besser mit seinen Trotzanfällen umgehen kann.

Habt ihr evtl. andere Tipps?

Liebe Grüße
 
M

maja

liebe sonja!
kenne das dreikurs-buch leider nicht, würde mich auch interessieren, kämpfe auch mit der trotzphase meiner süßen...
hab mir allerdings ein recht gutes buch in unserem eltern-kind-zentrum ausgeborgt: ich schenk dir meine wut...weiß den autor nicht mehr, war ein taschenbuch, das fand ich sehr brauchbar!
ligrü von maja
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Maja,

die Autorin von Deinem Buch heißt Isabelle Filliozat (weiß ich aus Deinem eigenen Beitrag weiter unten :-D )!

@Sonja :winke:
MAMA hat mal was zu Dreikurs geschrieben und dass sie in ihrer Kita danach arbeiten würden. Vielleicht liest sie dies hier ja noch - zur Not direkt bei ihr anfragen!
Zu Büchern zum Umgang mit Kinderwut gab es hier einen ganzen Thread:
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=6633

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Katja,

heute kam die Amazon Lieferung - 35 Euro :o :) - 2 Bücher von Dreikurs und 1 Buch über Erfahrungen von Eltern, die seine Methode angewandt haben.

Letzteres habe ich vorhin angefangen zu lesen und habe bis zur Seite 4 schon mindestens 5 Rechtschreibfehler gefunden :o :o :o

Ich kann noch nicht wirklich etwas dazu sagen.

Den Link lese ich mir morgen durch.

Liebe Grüße
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hm, da kam mein Posting wohl zu spät... :???:

Liebe Grüße und allzeit nette Leseabende wünscht
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Sonja

wie viele Schreibfehler sind es dann tatsächlich geworden :-D ?
Aber mal im Ernst - sind die Bücher zu gebrauchen?
Ich könnte auch mal wieder was neues lesen...

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Katja,

die Bücher sind ganz gut, aber wahrscheinlich habe ich schon zu viel gelesen in meinem Leben :) - jedenfalls steht nichts wirklich Neues drin.

Allerdings fühle ich mich wieder einmal bestätigt, doch einiges richtig zu machen :jaja: .

Sie sind auf jeden Fall ermutigend :jaja: und auch empfehlenswert.

Besonders die beiden von Dreikurs :jaja:

Liebe Grüße
 
B

BuchLiesel

Ich habe mal in einem Buch alle Fehler rot angestrichen und an den Verlag geschickt. Es ist ärgerlich, für ein Buch viel Geld auszugeben und dann schlechte Qualität zu bekommen. Die Verlage sparen sich die Lektoren und Korrektoren, ich finde, die Folgen sollten sie auch manchmal zu spüren bekommen.
Übrigens habe vom Verlag dann einen Büchergutschein über 100 DM bekommen, versehen mit einem Dank. :-D

Ursula :V:
 
Oben