Kinder- Fahrradanhänger

Markus

schlimmer Finger
noch ein tipp: wir haben bei http://www.bikeshop2000.de/ unseren anhänger gekauft - wurde prompt geliefert und war seinerzeit sehr günstig - außerdem waren die sehr freundlich. besser ist sicher ein laden vor ort, da kann man sich beraten lassen.
 
M

makay

Beim www.bikeshop2000.de haben wir auch eine sehr gute Beratung vor dem Kauf bekommen, das war wirklich super. Und die Lieferung kam auch schnell.
Dort haben wir auch unsere Weberschale geliehen, das geht dort für 5 Euro pro Monat.

Wenn Du allerdings kein Fahrrad hast....bist Du sicher, dass Du eine benutzen wirst ? Die Anschaffung lohnt sich meines Erachtens nur, wenn man auch viel fährt. Finde ich.
Oder Du nutzt ihn als Jogger, das habe ich auch getan. Die Joggerfunktion kostet zwar wieder extra, aber für mich hat sich das total gelohnt. Wir haben ihn seit über einem Jahr und es verging kaum ein Jahr ohne den Gebrauch des Hängers.

Für mich war der Hänger die wahre Alternative zum Geschwisterwagen.

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab mir letztes Jahr auch den Kopf darüber zerbrochen, ob ich einen Riesenbatzen Geld für einen "guten" Anhänger ausgebe oder lieber ein bißchen weniger für einen "einfachen" Hänger (ist auch noch teuer genug).

Ich hab mich dann aus verschiedenen Gründen für einen Billigen entschieden.
Zum einen, weil ich zum Zeitpunkt des Hängerkaufs sicher 15 Jahre nicht mehr Fahrrad gefahren bin und mich nicht später womöglich über den Kauf eines teuren Hängers ärgern wollte, den ich kaum nutze.
Zum anderen, weil eine pfiffige Freundin von mir meinte, ich solle mir erstmal einen Billigen holen, um a) zu gucken, ob/wie oft ich den überhaupt nutze und b) man beim Gebrauch billiger Dinge schneller feststellen kann, worüber man sich am meisten ärgert und was einem wichtig ist. Ich hätte dann den billigen Hänger wieder bei eBay verschachert und mir einen "richtigen" Hänger mit den Funktionen, die mir wichtig sind, gekauft.
Ach, und dann meinte ein guter Freund von mir noch, er würde auch den billigen Hänger nehmen und das ganze unter dem sportlichen Aspekt sehen (ein billiger Hänger wiegt gut doppelt soviel wie ein teurer).

Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab mir bei eBay einen neuen billigen Hänger gekauft und den Kauf nicht bereut (zumal die billigen Hänger farblich viel schöner sind, als die teuren :oops: ). Letzten Sommer bin ich wahnsinnig viel damit gefahren; dieses Jahr leider nicht mehr so oft, weil ich wieder arbeite, Marlene in den Kindergarten geht und ich mit dem Rad doch arg in Zeitdruck geraten würde...schade eigentlich.

Gute Fahrt!
:winke:
 
Oben