Kinder dvd

talnadjöfull

Bücherwurm
Du kannst zwischendurch mal Kinderprogramm laufen lassen und beobachten was ihn interessiert. So etwas wie Teletubbies Bär Maus Tanzalarm ist für das Alter eher zu brauchen als eine DVD mit einem Film drauf. Fast alle Filme dürften zu lang sein. Wers hat kann auch Playhouse Disney laufen lassen. Und auf gut Glück eine Serie auf DVD kaufen naja ich weiß nicht. Die Tochter meiner Freundin liebt Winnie Pooh und meine haut der nicht so vom Hocker. Biene Maja mag sie auch nicht sonderlich.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Ich geb da Zahlenwurm mal Recht ein ganzer Film ist für das Alter meist zu lang und wird schnell uninteressant. Aber was meint ihr was bei uns los war als Maja nicht mehr im TV kam? Owei owei...GsD ham meine Elli`s die alten VHS Kassetten aus meiner Maja Zeit in weiser Voraussicht aufgehoben. Aber Sarah hat meist nach 10 Minuten genug davon. Heidi ham wir auch bis zum abwinken aber das iss noch nix für sie.
 

Mara

Zuckerbäcker
Ich oute mich mal.
Meine Maus hat ihren eigenen Fernseher und DVD/Video Recorder in ihrem Zimmer (ohne Antenne).
Mir ist es lieber ich weis genau was sie schaut als das sie sich den Sch...
im Fernseher ansieht.

Im Alter von 2 1/2 denke ich auch mal sind Teletubbies, Der Bär im großen blauen Haus, Lauras Stern oder auch Heidi mit am geignetsten.
 

Boogie

Geliebte(r)
Huhu,


also bei uns gibt es auch freie Auswahl an DVDs,besser als der Kram im fernsehen und man kann die Zeit besser einteilen,ich meine ohne das man dann genau vor dem Fernseher sitzen muß wenn eine Serie anfängt.

Für das Alter würde ich empfehlen:

Ernie&Bert

Teletubbies(wer sie mag)

Lauras Stern-die Serie(find ich noch am besten und Mini auch:) )

Caillou

Bob der Baumeister(ist immer ein Hit,auch bei Mädchen:prima: )

Und alles nur Zeitbegrenzt;-)

Meine Tochter guckt auch schon mal nen ganzen Film,aber nur als Ausnahme am Wochenende und dann mit Mama,wie Kino halt:p

LG Belinda
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Oktoberknirps hat gesagt.:
Ich oute mich mal.
Meine Maus hat ihren eigenen Fernseher und DVD/Video Recorder in ihrem Zimmer (ohne Antenne).
Mir ist es lieber ich weis genau was sie schaut als das sie sich den Sch...
im Fernseher ansieht.

Im Alter von 2 1/2 denke ich auch mal sind Teletubbies, Der Bär im großen blauen Haus, Lauras Stern oder auch Heidi mit am geignetsten.

Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wozu braucht ein noch nichtmal vierjähriges Kind einen eigenen Fernseher? :verdutz: Was sie schaut kann sie doch auch auf dem Familienfernseher sehen, oder nicht? Denn mehr als 1 Stunde täglich (und vor allem nicht am Stück) würde ICH eh nicht erlauben.

Sehr verwundert

Stephanie
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Also ich war ja auch strickt dagegen unseren Kindern bevor sie ca 10 sind nen eigenen Fernseher ins Zimmer zu stellen. Aber nachdem ich feststellen musste das 80% der Kiddies aus dem KiGa einen mit Kabelanschluss :verdutz: haben hat unser Großer (5) unsern alten DVD und den kleinen TV bekommen. Allerdings ohne Antenne und Fernbedienung. Da kann er dann fragen wenn er nen Film sehen möchte. Außerdem kann ich dann meine Gerichtssendung gucken ;-) Aber unsere PS 2 kriegt er nich auch wenn noch so viele Andere ne X-BOX oder so haben. Dafür ist er mir doch noch etwas zu klein. Mal mit Papa Tony Hawk`s Pro Skater zocken ist ok aber allein in seinem Zimmer. :nein:
 
B

Baffi

Hallo,

mein Kleiner ist knapp ueber eins und guckt noch kein Fernsehen d.h. wenn z.B. die Nachrichten laufen guckt er ganz interessiert hin und das war's dann auch zum Glueck schon. Ich dachte dann das ich ihm was gutes tue, wenn ich ihm eine "Baby Einstein DVD " kaufe, ( habe extra die genommen, wo in mehreren Sprachen Lieder gesungen werden usw. ). Das ist ganz kindgerecht gemacht und wird ab 1 Jahr empfohlen. Lange rede, kurzer Sinn, der Luette hat kurz auf dem Bildschirm geguckt und dann sich seinen Spielsachen zugewendet. Das Ende vom Lied war, das mein Mann ganz interessiert vorm Fernseher sass und alles auf Deutsch nachsprach ( DER HUND, DIE KATZE, DAS PFERD usw....- er wollte schon immer deutsch lernen ). So hat die DVD nun doch seinen Zweck erfuellt...... ;-)

Gruss Baffi
 
Oben