Kinder dvd

H

holdi44

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Kinder DVD für 2 1/2 nutzbar ist? Will meinen Kleenen langsam auf den Fernseher einstellen...

:-?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
holdi44 hat gesagt.:
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Kinder DVD für 2 1/2 nutzbar ist?

MIr fällt das spontan der Bär im großen blauen Haus und der kleine Maulwurf ein
holdi44 hat gesagt.:
Will meinen Kleenen langsam auf den Fernseher einstellen...
:-?

Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?
Ich glaube hier im Forum sind alle Mütter froh, wenn die Kids nicht gucken :verdutz:

Aber vielleicht mags du den Satz einfach nochmal beschaulich darstellen :)

Lieben Gruß Silly
 
M

Mellie

Hallo,

spontan fällt mir Lauras Stern ein, Lilli schaut das eigentlich ganz gerne mit Marie zusammen. Das ist auch die einzige DVD die wir haben.

Ansonsten reicht in dem Alter (wenn überhaupt) doch der Sandmann total aus.

Aber:

Du brauchst Deinen Sohn nicht auf´s Fernsehen vorbereiten, das kommt von ganz alleine. Spätestens im Kiga-Alter. Mit zwei Jahren durfte Marie noch überhaupt nicht fernsehen, aber beim Geschwisterkind ist das alles ein bißchen anders.

VG
von Mel
 

talnadjöfull

Bücherwurm
DVDs haben wir noch gar nicht, dafür ist unsere auch noch viel zu jung. Sie mag aber in Kurzpassagen gern Tubbies Bär und Tanzalarm sehen.
 
H

holdi44

So zu tun, als ob der Fernseher nicht existiert ist nicht meine Art der (..sorry..in meinen Augen weltfremden) Erziehung. Bewußter Umgang rechtzeitig - und 2 1/2 ist rechtzeitig und nicht zu früh - ist der beste Schutz vor ungezügeltem Umgang später! :prima:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Sorry, aber das ist ja wohl absoluter Quatsch :-?

Du brauchst ja nicht zu tun, als ob der Fernseh nicht existiert, aber sie bewußt ohne den Wunsch danach davor zu setzen ????

und ... apropos ungezügelter Umgang .... das kommt eine zeitlang so oder so :-? weil Kinder oft kein Zeitgefühl dafür haben - mir wäre da wichtiger, daß sie keinen japanischen Oberschrott angucken. Und da hilft entweder Überwachung oder ein Schloss am Fernseh.... :zwinker:

LG Silly
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Also unser Kleine liebt die Biene Maja, auch wenn sie noch nicht versteht was da so vor sich geht. Das ist aber auch nicht so weil ich sie vorm TV geparkt hab, sondern weil sie Biene Maja Fensterbilder und nen Kalender hat. Irgendwann vor 2-3 Monaten hat sie mal die Fernbedienung in die Finger bekommen und durch Zufall KiKa angeschaltet was glaubt ihr wohl was da lief? Nun will sie ständig "Maaajaaaa" gucken.

Ansonsten ist sie eher uninteressiert, wenn der Große mal Bärenbrüder, Ice Age, Robots, Findet Nemo, Die Kühe sind los oder etwas in der Art schaut.

Diesen Japan Mist darf Sohnemann nämlich nicht gucken. Und das bleibt auch noch so für einige Zeit. Es gab doch mal so nette Sachen aus Japan wie Kicker`s auf RTL II wo sind die hin gekommen? War wohl zu wenig Gewalt und Action drin.

Sandra
 
Oben