Kind vor die Tür stellen?

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Kind vor die Tür stellen?

Also gut, erste Klasse ist natürlich absolut indiskutabel. Bei mir war das dann auch eher auf der Realschule der Fall. Bei uns in der GS gab es in der Klasse noch einen kleinen Raum hintendran, durch eine Glasscheibe abgetrennt, da kamen die "Störenfriede" rein. Sprich, waren nicht allein und auch unter Aufsicht. Und in der Grundschule find ich schon noch, dass Eltern kurz informiert werden sollten.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kind vor die Tür stellen?

Totales No-Go!
Unter anderem Grund warum mein Sohn nach der 1. Klasse die Klasse wechselte.

Die Lehrerin der 2. Klasse hat ihn dann, wenn er wirklich den Unterricht extremst gestört hat (hauptsächlich wenn Freiarbeit war), in die Nachbarsklasse gesetzt und Aufgaben mitgegeben. DAS fand ich OK!
 

ela

Süße
AW: Kind vor die Tür stellen?

tschuldigung, wenn ich zwischenfrage, aber die eltern müssen tatsächlich informiert werden, wenn ein kind rausgeschickt wird? hat bei uns nicht statt gefunden :???:


Bei uns gabs noch ganz andere Maßnahmen. ICH möchte nicht, dass mein Kind diese erfahren!

Abgesehen von der rechtlichen Frage, möchtest DU nicht informiert werden, wenn Dein Kind vor die Türe gesetzt wird?

:zwinker:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kind vor die Tür stellen?

Kim, bei uns wird darüber informiert, wenn die Kinder sich im Unterricht nicht benehmen. Einfach damit man als Elternteil auch mitwirken, miterziehen, mitdiskutieren und mit dem Kind darüber reden kann. Ich finde das enorm wichtig.

Ich war ja gestern wieder in Arianes Klasse zum Lesen und da sind schon ein paar harte Brocken bei, da hilft manchmal echt nur "vor die Tür stellen" weil man sonst gar keine Ruhe in die Klasse bekommt. Wobei das echt die letzte Instanz ist und ich hab echt keine Idee, was man sonst noch bei den austickenden Jungs machen kann. Ich erleb sie ja in meinen Unterrichtsstunden live und du kommst mit reden - egal in welchem Ton, in welcher Tonlage - nicht ran. Totale Ignoranz.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kind vor die Tür stellen?

Bei uns gabs noch ganz andere Maßnahmen. ICH möchte nicht, dass mein Kind diese erfahren!

Abgesehen von der rechtlichen Frage, möchtest DU nicht informiert werden, wenn Dein Kind vor die Türe gesetzt wird?

:zwinker:

mein kind hat mich informiert, deswgen interessiert mich, ob die lehrerein es auch hätte tun müssen :jaja:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kind vor die Tür stellen?

Das , was da nicht geht, ist, dass das Kind nicht weiß, warum es vor die Tür musste.

Ich muss es nicht wissen, wenn meine Tochter rausfliegt - das ist ne Sache vom Lehrer und ihr. Ich erfahrs aber trotzdem.

Wir hatten das Thema schon öfter hier - und wurde schon tief diskutiert.

Wenn ein Kind permanent stört und andere vom lernen abhält, kann man es vor die Tür stellen - mMn.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kind vor die Tür stellen?

das Kind weiß nicht, warum es vor die Türe mußte?

Kann das nicht eine Schutzbehauptung sein? Wenn eines meiner Kinder etwas angestellt hat und ich frage nach, dann bekomm ich auch oft "weiß nicht warum" zu hören.

Ansonsten schließe ich mich Schäfchen und Exilfriesin an.
Und bevor ich jetzt in der Schule auf die Barrikaden gehe, würde ich bei der Lehrerin nachfragen, was Sohnemann gemacht hat und dann vielleicht erstmal beim Sohn ansetzen...

Ich beneide keine Grundschullehrerin! Die kommen teilweise kaum mit den Kindern zurecht und dann kommen oft noch die Eltern angerannt und machen volle Kanne Ärger....

LG
 
Oben