Kind unangeschnallt im Auto

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kind unangeschnallt im Auto

:winke:

ich bin als kind natürlich immer unangeschnallt gefahren.

dass nix passiert ist, war reines glück.

damlas war auch wesentlich weniger verkehr, die autos nich so schnell, nicht soviele lkws etc.

selber unanageschnallt sein, ok, aber mein kind? NIEMALS. ich würde jani nicht mehr mitfahren lassen, wenn ich bei irgendwem auf sowas draufkäme. ich würd eine riesige szene machen. die hätten mein kind in LEBENSGEFAHR gebracht. bereits ein aufprall von wenigen km/h kann tödliche folgen haben, und dann auf der autobahn!!! :umfall:

in unserem auto ist sogar der wackelhund angeschraubt :-D

:bussi:
jackie
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Wir waren schon als Kinder immer angeschnallt und hatten auch sowas wie einen Kindersitz.

Klar war früher weniger Verkehr, aber deshalb war es ja nicht sicherer zu fahren. wenn man sich die Statistiken anschaut, wieviel Verkehrstote es in den 70er Jahren gab und wie stark die Zahl der Verkehrstoten mittlerweile gesunken ist, trotz viel mehr und viel schnelleren Autos. Kindersitze und Gurtpflicht tragen mit Sicherheit auch ihren Anteil dazu bei. Auch wenn natürlich die Autos allgemein durch Airbag usw. viel sicherer geworden sind.

Ich würde meine Kinder NIE im Leben unangeschnallt und ohne Kindersitz mitnehmen. Sie kennen es auch nicht anders. Und Maximilian weisst jeden, der ihn fährt darauf hin, dass man sich anschnallen muss, wenn derjenige sich nicht schnell genug anschnallt :)

Ich finde es mehr als verantwortungslos, die Kinder unangeschnallt im Auto mitzunehmen und bekomme die Krise, wenn ich so etwas mitbekomme. Ein Exfreund von einer Freudin von mir durfte sich da mal was gewaltig von mir anhören, als er seine 5 Jahre alte Tochter unangeschnallt durch die Gegend kutschiert hat. Sein einzige Reaktion war dann: Sie wollte sich schon als kleines Kind nie anschnallen lassen und kennt es eben auch nicht anders. Und normalerweise passiert ja auch nix.
Ich kapier sowas wirklich nicht!
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Kind unangeschnallt im Auto

So, da schreiben wir hier soviel darüber und vorhin, als ich mit Pia bei der Krankengym war...rollt ein Auto an mir vorbei, so im Schritttempo...sechs Personen sind drin. Fünf richtig angeschnallt...man sah eine Babyschale....aber das Baby saß auf dem Schoß der Mutter, ganz gemütlich VORNE AUF DEM BEIFAHRERSITZ!!!!
Ich schaute hinter dem Wagen her, merkte mir kurz das Kennzeichen und dachte mir, kann ich eigentlich die Polizei rufen, sagen in welche Richtung der Wagen fährt, den Sachverhalt schildern und das Kennzeichen durchgeben??

Meint ihr, es bringt etwas? Wie würdet ihr euch verhalten??
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Hallo zusammen,

ich werde das ganze am Wochenende nochmals in Angriff nehmen und meinen Standpunkt nochmal ganz deutlich sagen. Drückt mir mal die Daumen, dass ich das auch so rüberbringe. Vielleicht wären Berichte darüber noch besser, damit mal ganz klar ist was Sache ist und was mögicherweise passieren kann.

Meine Schwiegermutter schnallt sich ja auch an genauso Schwiegervater, warum also das Kind nicht? Vielleicht sollte ich das mal fragen *g.
Achja meine Tochter hat bereits geschlafen, konnte sogesehen gar nicht reagieren. Wissen tut sie es auch und sagt was sogar wenn jemand losfährt und sie ist nicht angeschnallt.

Was macht ihr z.b wenn er mit dem Taxi irgendwohin fährt? Habt ihr immer Kindersitze dabei? Wie funktioniert das dort? Also da muß ich leider auch sagen, das ich meine Tochter auf dem Schoß hatte, aber mit mir angeschnallt habe. Bei einem Unfall wäre das sehr fahrlässig, aber was macht man da? Taxis haben keine Kindersitze im Auto. Wie ist da die Regel oder wie macht ihr das? Wirklich rigeros nicht Taxi fahren mit Kind ohne Sitz? Manchmal weiß man das auch nicht vorher, ob man. zb. ein Taxi braucht. Oder wenn ihr in den Urlaub fahrt mit dem Zug und bis zum Zug mit dem Taxi sitze mitnehmen?

lg
sabine
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Hm, das ist evtl. ein österreichisches Problem.

Hier muss man 0 und 0+ selbst mitbringen, die anderen Kindersitzgrößen bei der Taxibestellung angeben, dann sollte ein Taxi kommen das einen entsprechenden dabei hat.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Jau wollt ich auch sagen - wenn man bei der Taxibestellung sagt dass man nen Sitz braucht, hat das Taxi ihn dann auch dabei. Klar, dass nicht an jedem Taxistand so ein Taxi rumsteht, man muss die Bestellung halt über die Taxizentrale machen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Das mit dem Taxi kenn ich auch so, einfach beim Ordern dazusagen. Außerdem haben viele solche erhöhbaren Sitze, wo man den normalen Sitz einfach eine Stufe höher ziehen kann. Nützt natürlich erst bei über 3-jährigen was.

Zusammen Anschnallen ist meines Wissens genauso gefährlich wie gar nicht.:(
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Klappmessereffekt, der Erwachsene klappt vornüber und erdrückt dadurch das vor ihn geschnallte Kind.
 
Oben