Kind unangeschnallt im Auto

Conny

Mrs. Snape
AW: Kind unangeschnallt im Auto

bärbel d. hat gesagt.:
Sabine, das hat überhaupt nichts mit freiliegendem Nerv zu tun. Ich möchte mal wissen, was hier los wäre, wenn ich zu irgendeinem brisanten Thema schreiben würde: typisch die jungen Mütter von heute.......
Ich zieh mir ganz einfach nicht gern Schuhe an, die mir nicht passen.

lg
Bärbel

Bärbel, dann mach es halt einfach nicht! Lass den Schuh stehen, der dir meiner Meinung nach gar nicht hingestellt wurde.

Wegen mir kannst du mich ruhig als DIE junge Mutter betiteln - schert mich keinen Pups, weil ich mich nicht angesprochen fühle!

Ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen - aber du fühlst dich eigentlich, wenns um die ältere Generation geht, IMMER angesprochen. Steh doch einfach drüber!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Conny, ich kann mich wohl schlecht nicht angesprochen fühlen, wenn ich ganz einfach dazu gehöre. Und warum wird eigentlich von mir jetzt Toleranz verlangt, in dem ich drüber stehe und mich nicht dazu äussere ? Na ja, wenn 2 das gleiche tun......

Bärbel
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Du sagst aber doch, dass du eben NICHT zu den Menschen aus der älteren Generation gehörst, die sich über die derzeitigen Vorschriften im Strassenverkehr hinweg setzen und ihre Kinder nicht anschnallen etc.

Dann fühl dich doch einfach nicht angesprochen!

Naja, vielleicht schreiben wir auch aneinander vorbei. Sei´s drum!

LG Conny
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kind unangeschnallt im Auto

MamivonPrinzTom hat gesagt.:
Es ist so typisch diese Generation...

es geht ganz allein um diesen Satz, Conny, und du kannst meine Gefühle in diesem Fall genauso wenig nachempfinden wie ein Kinderloser deine, wenn du ihm etwas über Sorgen wegen deiner Kinder erzählst. Also bringt dies hier überhaupt nichts und deshalb lass ich es jetzt.

Bärbel
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Kind unangeschnallt im Auto

huhu

ich möchte auch nur kurz senfen.

als wir in die ferien gefahren sind nach italien hab ich mich informiert, wie die regeln in italien sind. in der schweiz muss ein kind bis 7 im kindersitz gesichert sein, danach ist kein kindersitz mehr vorgeschrieben, deswegen wollte ich wissen, wie das in italien ist (falls nötig hätte ich dann für unsere grosse noch einen sitz besorgt.)


ich las dann den text weiter, da stand folgendes:

Generelle Gurttragepflicht für alle. Kinder zwischen 3 und 12 Jahren und unter 1.50 m Körpergrösse müssen mit entsprechenden Kindersitzen gesichert werden. Kinder unter 3 Jahre dürfen nur in Kindersitzen mitfahren, ausser sie sitzen neben einer Person, die mindestens 16 Jahre alt ist.

*augenrausfall*, ich habs 3mal gelesen, weil ich dachte, ich spinne, aber es ist in italien tatsächlich so, dass man gebüsst wird, wenn das kind , welches sagen wir mal 10 jahre alt ist nur 1.45 m gross ist, keinen sitz hat, aber korrekt gesichert mit dem dreipunktgurt, aber man kriegt keine busse, wenn das neugeborene auf dem sitzt liegt ohne sicherung und jemand sitzt daneben der älter ist als 16...

verkehrte welt...

meine kiddies fahren nie ungesichert. sie würden auch schimpfen, wenn jemand das vergisst.

ich war 10 als meine mutter den führerschein gemacht hat, angegurtet war ich nie. 1981 wurde in der schweiz das gurtenobligatorium eingeführt, aber meist fuhren wir ohne gurt.

verantwortungslos, ohne frage, heute weiss man es besser, meine mutter hat extra einen kindersitz im auto wenn sie ein kind mitnimmt.

lg

lisa
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben....ich find das ziemlich schlimm.
Ich finde es sollte nicht ein Meter gefahren werden ohne das dass Kind ordendlich angeschnallt ist. Egal ob auf der Autobahn oder in der Stadt. Unsere Kurze schläft auch im Kinderstiz super und auf jedenfall auch sicherer als ohne. Wenn meine Eltern das so machen würden, würde meine Tochter da nicht mehr mitfahren. Punkt.
Wenn da was passiert werden alle ihres lebens nicht mehr froh. Das ist es nicht wert.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kind unangeschnallt im Auto

phantasia hat gesagt.:
ausser sie sitzen neben einer Person, die mindestens 16 Jahre alt ist.

Jetzt geht mit eine ganze Reihe Kronleuchter auf!
Denn die Strafen für unangeschnallte Kinder sind eigentlich ganz schön hart - aber hier sitzen bzw. stehen die Kinder überall im Auto, nur nicht in den vorgesehenen Sitzen! Was Silly übers Abholen vom KiGa schreibt, ist hier leider auch die Regel, ich krieg jedesmal schier die Krise...

ICH halt mich eisern an die Sitz- und Anschnallpflicht, was anderes könnte ich im Unglücksfall vor mir selber niemals verantworten!

LG,
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Hi,

ich bin Baujahr 77 und lernte erst in WestDeutschland 86 Gurte Kennen. Aber ich wurde, als mein Vater scharf Bremsen musste Verletzt.
David würde schreinen im Auto, wenn er unangeschnallt ohne Kindersitz fahren würde. Ich hatte einmal den Gurt nicht richtig geschlossen, mein Kind schrie wie am Spies, dabei war ich nur angefahren.

Ich würde den Personen mein Kind auch nicht mehr so schnell anvertrauen.

LG Kathrin
 
Oben