Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Habt Ihr erfolgreich verhütet ?

  • Ich verhüte gar nicht und habe keine Kinder.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich verhüte nicht und habe x Kinder (bitte im Text angeben).

    Abstimmungen: 3 5,0%
  • Ich habe mit Pille sicher verhütet.

    Abstimmungen: 36 60,0%
  • Ich habe ein oder mehr Pillenkind(er).

    Abstimmungen: 10 16,7%
  • Ich habe mit Persona sicher verhütet (wie lange ?).

    Abstimmungen: 4 6,7%
  • Ich habe ein oder mehr Personakind(er).

    Abstimmungen: 5 8,3%
  • Ich habe mit Nuva-Ring sicher verhütet.

    Abstimmungen: 3 5,0%
  • Ich habe ein Nuva-Ring-Kind.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe mit Spirale sicher verhütet.

    Abstimmungen: 9 15,0%
  • Ich habe ein Spiralenkind.

    Abstimmungen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Hab jetzt nicht alles gelesen aber zum Thema Persona fiel mir noch ein, dass mein Gyn. sagte, er empfiehlt es Frauen zum Schwangerwerden, aber niemals zur Verhütung!!! (Hohe Versagensquote, oft fehlerhaftes "grüne Ampelzeigen"...)
Ich hätte es auch gern probiert, aber das schreckte mich dann doch ab...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

2 Tropis unter 2 verschiedenen, aber stark dosierten Pillen (Diane 35 und äh... noch ne andere...) ohne jegliche Einnahmefehler. Auch wenns mir nie jemand glaubt... :bruddel:

das dritte ist dann ohne Verhütung sofort entstanden, als wir (ich :wink: ) wollten...

Seit Michelle verhüte ich zufrieden und problemlos mit Mirena. Also scheint sie zu wirken :bravo:

Versuche allerdings, meinen Mann von einer Sterilisation zu überzeugen, bisher will er noch nicht :nix:

Interessant: mit meinem Ex war ich 4 Jahre zusammen, ohne das die Pille versagte, also scheint mein Mann statt Spermien wahre Kraftprotze zu produzieren *ggg*
 
M

makay

AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

@Susala: ich könnte ja mal in Pubmed forschen, wie weit die Pille für den Mann ist.

@Jea: Dein letzter Vorschlag wirkt in der Tat nicht, Lulu hat recht und meinem Mann ist meine Kleidung ziemlich egal. Mir seine übrigens auch *kicher*

@Lulu: die Mirena habe ich weil nicht wirklich etwas anderes in Frage kam. Aber irgendwie fühle ich mich unwohl, mein Pap-Abstrich ist seitdem 3 Dysplasie und ich habe Pickel auf der Stirn, wenig Lust *rotwerd* u.ä. und irgendwie habe ich das dringende Gefühl, das dieser Fremdkörper raus muss.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

makay hat gesagt.:
@Lulu: die Mirena habe ich weil nicht wirklich etwas anderes in Frage kam. Aber irgendwie fühle ich mich unwohl, mein Pap-Abstrich ist seitdem 3 Dysplasie und ich habe Pickel auf der Stirn, wenig Lust *rotwerd* u.ä. und irgendwie habe ich das dringende Gefühl, das dieser Fremdkörper raus muss.
Davor habe ich eben auch Schiss. Was habe ich von einer sicheren Verhuetungsmethode, wenn ich Pickel kriege und keine Lust mehr hab. Das ist dann zwar sehr sicher - Enthaltsamkeit - aber bestimmt ehebelastend.
Lulu
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Die Pille für den Mann, wäre eine prima Alternative, aber soweit ich weiß scheint die recht schwer zu relasieren zu sein. Davon abgesehen mag ich ganz neue Medikamente nur, wenn es keine anderenAlternativen gibt.

Liebe Grüße
Susala
 
C

contessa1978

AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Hallo,
bis ich mit Jean-Luc schwanger wurde hatte ich acht Jahre die Pille genommen und dann schon 3 Jahre abgesetzt bis es endlich mal passierte. Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben.
Und bei Quentin hatte ich die Pille nicht vertragen und schwubs war ich schon wieder schwanger, ein halbes Jahr nach der Geburt meines Großen.
Jetzt habe ich die Spirale.

LG
Madlen
 
M

makay

AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Also brauchen wir die Drei-Monatsspritze für den Mann !!
Nuva-Ring wird wohl nicht so gut gehen :)

LG
 
M

makay

AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Naja, nach einem Probemonat hätten sie auf jeden Fall ein wenig mehr Verständnis für die Tage, an denen sie vergeblich werben :)
 
Oben