Kind sieht bunte Kreise?

Kristina

Dauerschnullerer
Hallo,

die Große ist heute mit einer selten schlechten Deutsch-Probe nach
Hause gekommen, viele Wörter hat sie nicht erkannt, bzw. konnte
sie nicht richtig miteinander verbinden.

Sie meinte dann sie sieht die Wörter nicht richtig, und hat oft das
Problem, dass sie bunte Kreise bzw. Punkte vor ihrem Auge sieht.

Sie hat mir das jetzt schon öfter erzählt, teilweise auch beim Autofahren.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich anschwindelt, oder ob es evtl.
wirklich eine Augenkrankheit sein kann.

Kennt das jemand?

Dankeschön!
 

Su

Das Luder
AW: Kind sieht bunte Kreise?

Ich weiß noch das ich das als Kind hatte und ganz komisch fand, aber meist nur abends, bei mir waren es eher so grüne Kreise. Ich weiß gar nicht mehr ob ich es nicht erzählt habe oder ob es nicht ernst genommen wurde:rolleyes:

LG
Su
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Kind sieht bunte Kreise?

hmm, ich kenn das bei mir manchmal, wenn ich kreislaufprobleme habe.oder z.b. gestern, hab ich den rand des bildes, was ich sehe, verschwommen gesehen.das ist immer ein zeichen bei mir für migräne.

ich würde auf jeden fall zum augenarzt gehen.

alles gute, lg petra
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kind sieht bunte Kreise?

ich würde das vom Augenarzt abklären lassen.

Ich hab sowas ja auch ab und an mal, aber meist nur bei viel Stress bzw. von meiner HWS ausgelöst
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Kind sieht bunte Kreise?

Nimm das auf keinen Fall auf die leichte Schulter und gehe mit deiner Tochter zum Arzt. Ich würde spontan zum Augenarzt und zum Hausarzt oder Kinderarzt gehen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kind sieht bunte Kreise?

Oh .. Schnellstens zum Augenarzt..so fing es bei mir damals auch an mit der Kurzsichtigkeit ;)
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Kind sieht bunte Kreise?

Danke für eure Rückmeldungen.

Hab grad beim Augenarzt angerufen, er ist noch eine Woche im Urlaub.

Jetzt werd ich mal eine Runde telefonieren...
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Kind sieht bunte Kreise?

Ich hab manchmal so ähnlich Sehstörungen wenn ich nicht genug getrunken hab :jaja:
Trinkt sie viel?
 
Oben