Kind schnitt Loch in Jeans- welche Konsequenz?

lulu

Königin der Nacht
AW: Kind schnitt Loch in Jeans- welche Konsequenz?

Fuer mich waere die Konsequenz, dass sie mit einer geflickten Jeans statt einer guten herumlaufen muss. Wenn sie das nicht so schlimm findet, auch in Ordnung. Zusaetzlich wuerde ich natuerlich mit ihr sprechen und mir/ihr verbieten, dass sie Loecher in ihre Anziehsachen schneidet. Dabei wuerde ich ankuendigen dass sie beim naechsten mal die Klamotte von ihrem Taschengeld/Erspartem ersetzen muss (und zwar zu 100 Prozent).

LG, Lulu :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kind schnitt Loch in Jeans- welche Konsequenz?

Rona, ich würde da eine Gesamtkonsequenz ziehen. Sie geht nicht gut mit den Sachen um? Nun, dann *gibt* es keine guten Sachen mehr. Fahrrad - konfiszieren, mit dem alten Rad fahren lassen (oder ne olle Schabracke extra für sie anschaffen). Ranzen mistig? Jeden Abend *alleine* aufräumen lassen. Neuen Ranzen gibt es erstmal nicht.
Und wenn die Schulbücher schlimm aussehen, dann muß sie sich erstens dran beteiligen und zweitens - frag doch nächstes Jahr mal rum, ob die Klasse über ihr "ganz schlimme" Bücher abzugeben hat.
Denn wer so unachtsam mit seinen Dingen umgeht, der bekommt eben erstmal nichts Gutes mehr. Bis er es gelernt hat. ;)

Salat
 
Oben