Kind schnitt Loch in Jeans- welche Konsequenz?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

meine Kleine (7) kam heut aus der Schule und sie hat dort im Unterricht ein Loch in die Jeans geschnitten- es ist 2x2cm groß und es fehlt Stoff.

Sie hat auch gleich zugegeben, daß sie mit der Schere an der Hose gewesen ist- und weil sie so ehrlich war, habe ich erstmal nicht geschimpft, sondern noch gesagt, daß ich es gut finde, daß sie ehrlich war.

Da es aber ihre einzige blaue Jeanshose war, muß ich nun eine neue besorgen. Die jetzige werde ich flicken und als Spielhose verwenden, insofern ist das gar nicht so tragisch- aber welche Konsequenzen soll sie jetzt für diese Aktion erfahren?

Männe meint, sie soll eine neue Hose kaufen- ich halte es aber eigentlich so, daß die Kinder nie so bestraft werden, daß sie ihr mühsam gespartes Taschengeld hergeben müssen. Aber das wäre eigentlich die logische Konsequenz, oder? Und einfach durchgehen lassen möchte ich es auch nicht.

Also, für Ratschläge wäre ich dankbar...

LG
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Kind schnitt Loch in Jeans- welche Konsequenz?

:winke:

wie wäre es mit
wir können das und das (Schwimmbadbesuch oder was ihr sonst so macht) nicht machen, weil wir von dem Geld eine neue Hose kaufen müssen

lg.
Nicole
(deren Kind sich auch schon ein Loch in die Hose geschnitten hat mit der Begründung - mich hats an der Stelle sooooo gejuckt und so konnte ich besser kratzen :umfall:)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kind schnitt Loch in Jeans- welche Konsequenz?

Wieso, du hast doch die Konsequenz schon? Flicke die Hose und laß sie sie tragen.
Flicken sind nichts Schlimmes, und nur wegen eines Loches gibt es eben keine neue Hose.

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Kind schnitt Loch in Jeans- welche Konsequenz?

Hallo,

wenn es zum ersten Mal passiert ist, gäbe es bei uns noch keine Konsequenz.

Noch dazu hat sie es ja gleich zugegeben, ev. war sie einfach neugierig ob man da wirklich durchschneiden kann.

Ich würde einfach noch einmal ausführlich mit ihr drüber reden und fertig.

Lg
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kind schnitt Loch in Jeans- welche Konsequenz?

Was war denn ihre Begründung für diese Schnippelei? Ich würd eher da ansetzen und nachfragen. Und natürlich mit ihr reden und ihr vermitteln, dass das eine sehr blöde Idee und Handlung war weil die Hose teuer ist und dass sie nun logischweise eine geflickte Hose tragen muss.

Das wären hier im Haus dann erst einmal die Konsequenzen gewesen.

:winke: J.
 
L

Lillian

AW: Kind schnitt Loch in Jeans- welche Konsequenz?

Su & Jaspis :bussi:

Aufgrund ihrer Ehrlichkeit habe ich auch direkt gedacht, dass da keine weitere Konsequenz bei mir folgen würde. Aber ich hab ja auch noch kleinere Kinder, daher ist das bloße Theorie ;)
 

Su

Das Luder
AW: Kind schnitt Loch in Jeans- welche Konsequenz?

Larissa hat übrigens letzten Winter immer an ihren Ärmel gekaut und richtige Löcher reingebissen, wenn sie das alles selber neu kaufen hätte müssen, wäre sie bis zum 12.ten Geburtstag verschuldet gewesen:hahaha: wir haben halt dann gekrempelt..

LG
Su
 
Oben