Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Onna

süße Chilischote
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Da wäre ich echt zu faul :) und hätte mir schon längst einen zweiten Sitz angeschafft.

Wir haben aus diesem Grund einen Sitz in jedem Auto :) .

Ohne Sitz wird hier auch nicht gefahren!!!

Öhm... Michael fährt aber nur einen Smart Roadster... und wenn da IMMER ein Römersitz drin ist... bekommt er sicher Platzangst! *gg* :hahaha:

Und das Geld für einen zweiten Sitz ist auch nicht drin! ;)


Ich finde das andauernde Umbauen nicht schlimm... man gewöhnt sich an alles! :cool:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Bei uns gibt es das auch nicht dass ohne Kindersitz gefahren wird. Auch nicht für 500m !!!

Ich würde die Mutter drauf ansprechen und sie bitten dass wenn du mit im Spiel bist, dass sie dann bitte an den Kindersitz denkt. So hast du ein ruhiges Gewissen und sie etwas zum Überlegen !




Vor 2 Tagen war morgens glaub ich bei "mein Baby" oder so, war eine Scene wo Mutter und Vater mit dem Baby einen Ausflug gemacht haben.
Es war ein 2-Sitzer Auto und die Mutter hat auf dem Beifahrersitz gesessen mit dem Maxi Cosi + Kind auf dem Schoss !!!!!:achtung:


Gehts noch ?????:ochne:


Ich bin echt endsetzt über sowas, denn ich denke es wurde schon zu Genüge über die Risiken gesprochen !


LG Vanessa
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

unser Zweiter war gebraucht ( von einer guten Freundin!! ) und nicht so teuer... sonst hätten wir auch keine zwei...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Nie ohne passenden Kindersitz, ob nun das eigene oder fremde Kinder. Ein zweijähriges Kind würde bei mir auch nicht auf eine Sitzerhöhung kommen - es ist zu klein und zu leicht dafür, der Gurt läuft dann trotzdem am Hals lang, es rutscht im schlimmsten Fall unter/zwischen den Gurten durch, der Gurt blockiert nicht rechtzeitig, weil das Kind zu leicht ist...
Im konkreten Fall hätte ich gesagt, daß die Mutter mir mit der Übergabe des Kindes die Verantwortung fürs Kind übertragen hat. Ich hätte dann entweder die Mutter angerufen, mir zumindest ein ok von ihr abgeholt - oder Oma bzw. Tante mit dem Kind laufen lassen. Ein Zweijähriges kann ohne Probleme 900 m laufen bzw. auch zwischendurch mal ein Stück getragen werden. Damit wäre mein Gewissen eher zurechtgekommen, als wenn ich mir später hätte Gedanken machen müssen, wenn auf dem kurzen Weg doch was passiert wäre.
Liebe Grüße, Anke
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Mein Kind fährt nie ohne passenden Kindersitz. Ich wäre auch mit dem Kind zur Mutter gelaufen oder hätte sie angerufen bevor ich das Kind so in ein auto lasse.

Sei mir nicht böse, aber wenn es mein Kind gewesen wäre, würde ich Euch allen dreien mein Kind nicht mehr anvertrauen. Auch ohne Unfall kann auf 900m etwas passieren, man muss nur einmal zu scharf bremsen.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Also ich hab auch immer ne Sitzerhöhung im Kofferaum, allerdings für Kinder die wie Fabian im gleichen Alter sind.
Philipp ist ja auch 2 Jahre, da ist auch die Sitzerhöhung in meinen Augen verantwortungslos, der Gurt verläuft dann nämlich genau am Hals entlang, Kinder mit 2 Jahren sind für das definitiv viel zu klein.

Ohne passenden Sitz kommt bei mir kein Kind ins Auto.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Wir haben mindestens zwei Eltern im Kiga, die sas weniger eng sehen. Da sitzen die jeweiligen Kinder ohne Sitz, ohne Gurt auf dem Beifahrersitz und mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch. Aber auch auf den freundlichen Hinweis seitens der Erzieher wird nicht reagiert, sind ja nur ein paar Meter bis daheim.

Wir wollen jetzt mit anderen Eltern eine Fahrgemeinschaft zum Schwimmkurs bilden und ich werde kein Kind ohne passenden Sitz mitnehmen und Sitzerhöhungen nur mit Gurtführung. Alles andere kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich hätte das Kind nicht mitfahren lassen.

Ariane fährt heute noch mit Fünfpunktgurt auf weiten Strecken, Dreipunkt wenn ich nur zwischen Haus und Kindergarten pendel. Mag sein dass das übertrieben ist, aber sie fährt so sicherer, ist ja nur ein schmaler Hering.
 
Oben