Kind immer gesund - jahrelang keinen Kia gesehen - Untersuchung?

Jona

mit Schild
AW: Kind immer gesund - jahrelang keinen Kia gesehen - Untersuchung?

Na, dann würd ich fragen, was ne körperliche kostet, evtl. kostet die ja auch gar nix, wenn du irgendwas "vorschiebst" :zwinker:
Ich glaub, unser KiA würd einfach mal draufschauen, wenn ich drum bitten würde, aber ich weiß nicht, ob das noch bei großen Kindern so ist.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kind immer gesund - jahrelang keinen Kia gesehen - Untersuchung?

Dann würde ich die KK wechseln :cool: - oder damit drohen - dann werden eingesessene große Krankenkassen schon mal flexibel und übernehmen trotzdem *flöt*
 
P

Paulchen

AW: Kind immer gesund - jahrelang keinen Kia gesehen - Untersuchung?

Nein, meine KK ist an sich sehr gut in jeder Beziehung und regelt das über ein Prämiensystem, zu jeder U bekommt man was dazu, ich glaub 15 Euro. Ich bin mit ihr sehr zufrieden und würde nicht wegen so einer Kleinigkeit wechseln, das wäre ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ja, natürlich könnte ich auch was vorschieben, das möchte ich aber nicht. Ich rufe morgen dort mal an und schildere, worum es mir geht, mal sehen, was die für einen Vorschlag machen. Ich erzähl es euch dann - vielleicht sind die ja flexibler als ich denke :)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kind immer gesund - jahrelang keinen Kia gesehen - Untersuchung?

Ruf mal bei deiner KK an und red mit denen ... meine Freundin hat das auch gemacht und schwupps wurd die U bezahlt. :jaja:
 
P

Paulchen

AW: Kind immer gesund - jahrelang keinen Kia gesehen - Untersuchung?

Ich habe dort schon angerufen :) sie zahlen es nicht. Es geht mir auch weniger um die Zahlung, das können wir auch selber zahlen, eher darum, ob ich mal wieder zu gluckig und überbesorgt bin... und mir zu viele Gedanken mache. Mein Mann sagt, er findet es gut, dass unser Kind so gesund ist und er wäre auch nicht so oft beim Arzt gewesen als Kind. Ich würde mir einfach zu viele Sorgen machen, die unnötig sind. Darum ging es mir mehr. :)

Katja, Glucke
 

Silvia

Showtalent
AW: Kind immer gesund - jahrelang keinen Kia gesehen - Untersuchung?

Ich denke nicht dass man zu gluckig ist, wenn man mal jemand anderes über die Entwicklung und Gesundheit seines Kindes urteilen läßt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kind immer gesund - jahrelang keinen Kia gesehen - Untersuchung?

Liebe Katja Glucke, vermutlich bist Du wirklich ein wenig gluckig. Es wird aber auch nicht schade, wenn Du Paul alle 2-3 Jahre mal untersuchen läßt. :winke:

Ich habe eine gute Ausrede für meine Gluckigkeit: Mein Mann ist kurzsichtig und ich bin weitsichtig. Die Augen des Kindes mal anzuschauen zu lassen kann nicht schaden. :lachen:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Kind immer gesund - jahrelang keinen Kia gesehen - Untersuchung?

meine beiden mittleren kinder haben (außer zum röntgen :umfall:) auch seit jahren keinen arzt mehr gesehen. die große bevor sie asthma bekommen hat auch nicht. nur der kleine ist ständig krank... unsere kk hat alle u's bezahlt und ich glaub mein arzt würde die kids auch einfach so mal durchchecken wenn ich darum bitten würde, auch ohne besonderen grund.
liebe grüße
 
Oben