Kind "aufpäppeln"

Noreia

Familienmitglied
AW: Kind "aufpäppeln"

Das hört sich doch gut an. Gib ihm mal 2-3 Wochen, dann wird das wieder. Leider war meiner öfters krank zum Winter/Frühling. Er hat sich immer was neues bei der Tagesmutter eingefangen. Dafür ist jetzt seit 2 Monaten RUHE. Momentan ist ja auch keine typische Erkältungszeit. Vielleicht hast du Glück. Wann startet ihr? Nächste Woche?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kind "aufpäppeln"

Hi!

Ja gestern war er noch richtig dauerknatschig und schlapp etc, so richtig viel isst er noch nicht aber immerhin kann er wieder halbwegs. Ich werd jetzt mal anrufen, laut Doc ist das ja ansteckend bis es ganz weg ist und das isses ja noch nicht, ich hoffe das wir nächste Woche dann starten können denn ihm ist glaub ich echt langweilig was ja auch ein gutes Zeichen ist, weil wir halt die ganze Zeit nix uznternehmen konnten. Heute gehen wir endlich mal Gummistiefel für die Kita (ich sag immer Krippe aber er kommt in ne Familiengruppe mit Kindern von 1-6 Jahren)


Trotzdem nochmal die konkrrete Frage, würdet ihr ihn als dünn/untergewichtig einstufen oder nur schlank?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Kind "aufpäppeln"

Ich glaub das können wir nicht. Da müssten wir ihn live sehen ;-) Es gibt auch Kinder die viel Essen und trotzdem spindeldürr sind.

Dafür sind doch die Vorsorgeuntersuchungen da. Und in 2,5 Monaten habt ihr doch U7 oder? Da wird doch wieder geschaut.

:troest:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kind "aufpäppeln"

Hi!


Ja wir haben die U7 schon im September weil es sonst keine Nachmittagstermine gab aber du weißt ja Kinderärzte und Ernährung...

Ich muss mal meinen Mann bitten die ganz aktuellen Bilder von der Kamera auf den PC zu hauen, ich denk dann werd ich im geschützteren Bereich mal eins zeigen, für Live biste leider zu weit weg.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kind "aufpäppeln"

Danach trau ich mich vielleicht auch mal eins von mir einzustellen. Aber nur vielleicht ;-)

Klar Ärzte und Ernährung. ABER wenn er Mangelerscheinungen hätte würde der Arzt schon was sagen bzw. wäre er bestimmt anders auffällig. Aber da er doch läuft und so scheint er sich doch gut zu entwickeln. Nachvollziehen kann ich deine Ängste aber trotzdem gut.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kind "aufpäppeln"

Hi!

Jetzt hat die Kita grad angerufen um sich nach ihm zu erkundigen, sie möchten gerne das wir nochmal zum Doc gehen um sicherzustellen das er nicht mehr bzw ob er noch ansteckend ist da kann ich ja auch nochmal fragen. Allerdings hatte ich das schonmal gemacht und da wurde er dann auch im Stehen gemesen und halb angezogen gewogen was ich irgendiwe nicht so doll fand und es hieß nur lapidar alles ok.


LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kind "aufpäppeln"

Da ist unser KiA zum Glück hinterher. Wir waren jetzt ca. alle 4 Wochen wiegen, da wir eh wegen der Impfungen dort waren. Er meinte auch am Montag, dass wir das Gewicht weiter beobachten sollen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kind "aufpäppeln"

Hi Kerstin!

Echt findet er das jetzt noch kontrollbedürftig? Hat er das von sich aus gesagt das sie zu dünn sei oder so?

LG Julia
 
Oben