Kind auf Op vorbereiten

Glace

nächtliche Muse
AW: Kind auf Op vorbereiten

Echt, die Stunde danach haben unsere beiden erstmal Geweint und Geschriehen und dann Geschlafen.
Eis wäre den beiden sowas von egal gewesen.

Nur so nach 1 bis 2 Stunden hatten sie beide Mord´s Hunger.



LG Katja
 

Hutzi

Familienmitglied
AW: Kind auf Op vorbereiten

Hi,
also die OP am Donnerstag steht nun fest. Und gegen 8:00 Uhr wird er direkt operiert. Vorher gibt es ein Zäpfchen zum beruhigen und dann geht es los. Ich werd wohl Rescue Tropfen in Hochdosierung vorher zu mir nehmen, damit ich wenigstens einigermassen ruhig bin. Aber es geht ihm hinterher hoffentlich viel besser. Dieses Schnarchen ist mittlerweile echt beunruhigend. Habt ihr noch "Beruhigungstips" für Mama's (mein Fragezeichen auf der Tastatur funktioniert nicht und das gehört nun eigentlich dahin:()

Gruss Eva
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kind auf Op vorbereiten

Vor allem rate ich dir ordentlich zu frühstücken, auch wenn dir nicht danach ist. Denn die Aufwachphase kann durchaus anstrengend werden, da die Kinder, wenn sie sich in einem Stadium zwischen Narkose und wach befinden, manchmal komplett neben sich stehen, weinen und um sich hauen. Das ist normal und die Kinder wissen davon hinterher nichts mehr, ist aber heavy für die Eltern.

Im Endeffekt war die OP ein Klacks, das drumrum nervig und etwas stressig, und das Kind schneller wieder fit als ich gucken konnte :roll:

Ich drücke euch die Daumen!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kind auf Op vorbereiten

Jau Hunger hatten wir auch beide.
Auch wenn einer von uns mal was hätt holen können, aber wir wollten den Kindern ja auch kein Voressen.

Das empfehle ich eigendlich auch immer, entweder vorher irgendwie was essen oder wenn sie im OP sind.
Was aber dabei ned gehen wird, weil es zu schnell geht.



Ansonsten müßt Rescue eigendlich reichen.
Bis auf die Aufwachphase is das echt Easy.
OK ich bin vielleicht auch schlimmeres gewohnt, aber es is echt nicht schlimm.

LG Katja
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kind auf Op vorbereiten

Auf die Aufwachphase hatte mich niemand vorbereitet. :umfall:

Das war nach der ersten OP (Trommelfellschnitt und Polypenentfernung) echt heftig. :( Fabian war eiskalt und liess sich aber auch nicht zudecken, er hatte die Augen geschlossen und schlug um sich bzw. versuchte sich von mir wegzudrücken. Die Schwester hat nur gesagt, wir sollen ihn festhalten und mit ihm reden. :umfall:

Nach der zweiten und dritten OP (wurden nur Röhrchen gesetzt) war es überhaupt nicht schlimm, ich nehm an dass die Narkose nicht so tief war wie beim ersten mal als zusätzlich die Polypen entfernt wurden.
 
D

dulcefee

AW: Kind auf Op vorbereiten

Zieh Dir etwas an was du gut waschen kannst. Bei Franz haben Ohren und Nase stark nachgesuppt.
Das ganze hat bei uns nur 20 min gedauet dann durfte ich un den Aufwachraum.
Franz sah relativ heftig aus -Verschwollen und blutig. Manchmal kann eine Narkose beim Aufwachen in eine unlustig Stimmung umschlagen, nur das du dich nicht sorgst.
Toi toi toi:)
 

Hutzi

Familienmitglied
AW: Kind auf Op vorbereiten

Hi,
wir haben alles gut überstanden. Die Aufwachphase war, wie Ihr sie beschrieben habt. Aber dann hat er sich relativ schnell erholt. Nur meine Schwiegermutter hats sehr mitgenommen. Die wär uns beinah noch umgekippt. Und so wie es aussieht muss er in ca. 6 Monaten nochmal operiert werden. Dann werden die Mandeln verkleinert, wenn Sie jetzt nicht von alleine kleiner werden. Tobias' Schleimhaut hat sich wohl sehr verändert, dadurch das nix richtig abfliessen konnte. Der Arzt sagte, es hätte sich sehr gelohnt und ein Paukenröhrchen musste auch sein.
Ich hab ihm morgens nur gesagt, dass wir zum HNO nochmal müssen und der dafür sorgt, das er besser Luft bekommt. Tobias war total ruhig und dann mit dem Zäpfchen sowieso:hahaha:.

Danke Euch sehr für die Tipps und die gute Vorbereitung auf die Aufwachphase.

Liebe Grüsse
Eva
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kind auf Op vorbereiten

:hahaha: Ja die Zäpfchen bzw. Saft vorab sind echt nicht schlecht.
Bei den Rörchen und auch Kevs Hypospadie OP war mir eigendlich zum Heulen, aber die Kinder haben so Gelacht vorher, da mußte man einfach mit lachen :-D


LG Katja
 
Oben