Kims Anfrage

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kims Anfrage

Hallo Kim,

Aptamil 1 schmeckt wie Muttermilch, Comfort enthält ein gespaltenes Eiweiß und das schmeckt bitter.
Das GOS/FOS ist für die Stuhlproblematik die Lösung und in beiden Produkten gleichermaßen enthalten.

Weiterhin gute Besserung wünscht Ute
 
K

Kim

AW: Kims Anfrage

Hallo Ute,

sie trinkt und verträgt die Aptamil 1 recht gut.
Sie macht nach jeder Mahlzeit. Allerdings ist der Stuhlgang dann mal weich und dann mal wieder hart. Meistens machst Sie auch nur kleine Köttel nach den Mahlzeiten!
Wir waren heute bei der U5 und der Kinderarzt sagte, es sei alles in Ordnung.
Sie ist jetzt 72 cm groß und hat ein Gewicht von 9.140 g.
Ich biete Ihr den ganzen Tag über, vorallem bei den Mahlzeiten Wasser im Glas an.
Meistens trinkt Sie ein paar Schlücke und danach habe ich dann das Gefühl, das Sie damit nur noch spielt.
Sie nimmt einen Schluck und spuckt es dann wieder aus.

Ist es ratsam, ihr verdünnte Milch anzubieten, damit Sie noch mehr Flüssigkeit zu sich nimmt??

Liebe Grüße
Kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kims Anfrage

Hallo KIm,
so wie Du es jetzt handhabst ist es prima! Unterscheide weiterhin zwischen Mahlzeit (Milch, Beikost) und Trinken (Wasser, Tee aus Becher, Glas).
Du wirst sehen es wird noch besser mit dem Stuhlgang.

Grüßle Ute
 
K

Kim

AW: Kims Anfrage

Hallo Ute,

wir habe jetzt seit Tagen wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Sie hat wieder Verstopfungen.
Am Montag waren wir beim Kindernotdienst, der Arzt hat und Mikroklist verschrieben. Den haben wir dann zu Hause auch sofort eingeführt. Am nächsten Tag konnte ich Ihr wieder einen Mikroklist geben. Seit Mittwoch macht Sie zwar wieder von alleine, aber immer nur so kleine Hasenköttel, die total hart sind. Dabei muss Sie schon kräftig drücken und es dauert ziemlich lange, bis Sie so einen kleinen Hasenköttel raus drückt.

Ist es jetzt vielleicht sinnvoll, schon mit dem Obst-Getreide-Brei anzufangen??
Und Ihr, wie beim Fleisch-Getreide-Brei Wasser anzubieten??

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Liebe Grüße
Kim
 
K

Kim

AW: Kims Anfrage

Hallo Ute,

ich bin total verweifelt. Seit Tagen hat meine Tochter jetzt wieder Verstopfungen.
Dadurch schläft Sie total schlecht, ist den ganzen Tag total schlecht drauf, weil Ihr der Schlaf fehlt und ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll. Ich kann doch nicht immer und immer wieder nachhelfen oder Ihr einen Mikroklist geben.

Was kann ich bloß tun??

Liebe Grüße
Kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kims Anfrage

Hallo Kim,

wie sieht der aktuelle Speiseplan denn aus. Bitte mit ca.-Mengenangaben.

Danke Ute
 
K

Kim

AW: Kims Anfrage

Hallo Ute,

zur Zeit sieht der Speiseplan wie folgt aus:

zwischen 8 - 9 Uhr - Aptamil 1 ca. 230 ml
zwischen 12 - 13 Uhr - Fleisch-Gemüse-Brei ca. 190 g
zwischen 16 - 17 Uhr - Aptamil 1 ca. 230 ml
zwischen 20 - 21 Uhr - Grießbrei von Aptamil ca. 130 g und dazu noch eine kleine Flasche Aptamil 1 ca. 100 ml
(aber diese kleine Flasche trinkt Sie nicht immer / mal mehr, mal weniger).

Ich hoffe, du hast noch einen Tipp für mich.

Liebe Grüße
Kim
 
K

Kim

AW: Kims Anfrage

sorry, hab vergessen zu sagen, das ich Ihr zum Fleisch-Gemüse-Brei immer Wasser aus dem Glas anbiete.
Aber ich denke, das was Sie da trinkt, nicht ausreichend wird.
 
Oben