Kims Anfrage

dine

Familienmitglied
AW: Kims Anfrage

Hallo Kim,
bei meinem ersten hatte ich auch sone probleme das er nicht Trinken wollte außer die Milch natürlich.

Er wolte auch keine Becher ich hab soviele Trinklerflaschen ausprobiert bis er dann spass an diesen strohalmflaschen hatt damit trank er dann noch so 300ml Flüssigeit.

Sollte man ja eigentlich nicht machen aber mir ist dann wichtiger gewesen das er genug getrunken hat.

Seit dem er 1,5 war hat er dann normal aus Gläsern/Bechern getrunken.:umfall:
 
K

Kim

AW: Kims Anfrage

Hallo Dine,
Hallo Ute,

meine Kleine ist findet Becher/Gläser total toll. Sobald ich einen Schluck aus meinem Glas nehme, reist Sie den Mund auf und möchte auch trinken.
Mal spuckt Sie mir sofort alles entgegen, mal schluckt Sie es runter.
Ist dies normal?? Sie braucht doch bestimmt Ihre Zeit bis Sie es erlernt hat, aus dem Becher/Glas zu trinken, oder nicht??

Ute, ich habe nochmal eine Frage an dich, bzgl. der Nahrung.
Meine Kleine hat jetzt seit Tagen wieder Verstopfung. Dadurch isst Sie schlecht und verweigert auch teilweise Ihre Milch.
Heute musste ich mit dem Fieberthermometer nachhelfen, damit Sie machen konnte.
Der Stuhlgang war recht hart.
Der Kinderarzt meinte, das ich die Nahrung auf keinen Fall umstellen soll, da sich das einspielen wird, wenn Sie sich mehr bewegt!

Ich bin total verzweifelt, weil ich nur das beste für meine Tochter möchte.

Schon mal vielen Dank im voraus für deine Bemühungen :hahaha:

Liebe Grüße
Kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kims Anfrage

Kim, dann gib ihr Aptamil.

Es erschüttert mich einigermaßen der Satz deines Arztes. Was hat die Bewegung mit hartem Stuhlgang zu tun?

Ich kann dir einfach keinen anderen Tipp geben. Du musst selbst entscheiden worauf Du vertraust.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße Ute
 
K

Kim

AW: Kims Anfrage

Hallo Ute,

ich habe die Nahrung jetzt auf Aptamil 1 umgestellt.
Sie trinkt es ganz gut, nur nach dem Sie fertig getrunken hat. Bekommt Sie Krämpfe.
Sie schreit und schreit. So, als würde Sie gleich sterben.
Das kommt doch bestimmt durch das Wechseln, oder??

Wie lange können die Krämpfe noch durch das Wechseln der Nahrung auftreten??
Und wie kann ich Ihr helfen?? Damit die Krämpfe Sie nicht zu sehr ärgern??

Vielen Dank vorab für deine Antwort.

Liebe Grüße
Kim
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kims Anfrage

Hallo,

warum hast du denn nicht auf die Aptamil Comfort umgestellt wenn sie schon vorher Verstopfungen hatte?
 
K

Kim

AW: Kims Anfrage

Hallo,

ich habe von mehreren Müttern (aus unserem Gymnastik- & Schwimmkurs) gehört, das alle gute Erfahrungen mit Aptamil 1 gemacht haben und auch jetzt noch machen.

Ich selber habe so noch keine Erfahrungen, schließlich ist es mein ersten Kind und von meinem Kinderarzt fühle ich mich auch nicht wirklich ernst genommen, mit den Problemen, die wir haben!

Kennst du dich denn mit Aptamil 1 oder Aptamil Comfort aus??
Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich.
Was meiner Tochter besser helfen würde.

Danke im voraus

Grüße
Kim
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kims Anfrage

Achso,

also meiner hat die 1er auch nicht vertragen. Wir haben dann seit der 5. Woche die Aptamil Comfort bis zum 7. Monat gegeben.

Gerade wenn dein Baby Verstopfungen hat, würde ich dir eher die Comfort empfehlen. Auch weil du ja schreibst, dass sie nach dem Trinken Krämpfe hatte.
 
K

Kim

AW: Kims Anfrage

Hallo,

seit einer Woche bekommt meine Tochter jetzt Aptamil 1 und heute hatte Sie normalen Stuhlgang. Vielleicht spielt es sich jetzt ein.
Wir haben heute trotzdem die Aptamil Comfort ausprobiert und das hat überhaupt nicht funktioniert.
Meine Tochter hat zwar etwas getrunken, hat danach aber solange gewürgt, bis alles wieder draußen war.
Danach haben wir immer wieder mit der Flasche probiert, keine Chance. Sie hat es nicht getrunken!
Später haben wir Ihr dann wieder Aptamil 1 gegeben und alles war super :hahaha:

Liebe Grüße
Kim
 
Oben