Kiga- Untersuchung

lena_2312

Fotoholic
AW: Kiga- Untersuchung

Statistiken müssen ja auch irgendwo herkommen :zwinker: bei uns geht das übers Gesundheitsamt/Landratsamt/Ärztlicher Dienst ..

:jaja: stümmt
geht bei uns auch übers LRA, "angeordnet" vom Sächs. Ministerium!

Nunja, ich merke es ist wirklich ganz normal und ich reg mich auch nicht mehr drüber auf oder grübel nach Wieso, Weshalb, Warum. ich merke nur früh bzw. nachmittag wie andere Eltern reagieren, die die Zettel ind en Fächern finden ;-) Ich glaube so richtig siehts keiner ein ;)
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Kiga- Untersuchung

Uta, meine beiden hatten die Schultauglichkeitsuntersuchung mit 4 Jahren. Ich hab mich da drüber mörderisch aufgeregt, aber was soll es? Die beiden werden dieses Jahr eingeschult, werden aber Ende Juni gerade 6 Jahre. Die Untersuchung ist in Sachsen-Anhalt ein reichliches Jahr vorher und so waren meine noch 4. Was das bringen soll? Schlimm war es aber auch nicht und gebracht hat es auch nur das, was ich eh schon weiß.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Kiga- Untersuchung

Bei uns war die Untersuchung auch mit vier Jahren.

Soweit ich mich erinnern kann wurde geschaut ob sie gut hört, nicht schielt.
Ob alle Impfungen vorhanden sind. Auf einem Bein musste sie auch noch hüpfen und dann noch ein paar Sachen nachmalen, wo dann die Stifthaltung bemängelt wurde, was sich aber von alleine gegeben hat. Die Sprache wurde auch noch beobachtet, ob sie eventuell eine Förderung braucht.

Es ist eine total Überflüssige Untersuchung, die einfach sein muss um den Behörden im Nachhinein nichts anhängen zu können.
 
Oben