Kiga- Untersuchung

lena_2312

Fotoholic
AW: Kiga- Untersuchung

:winke:
ja Zahnarzt kommt 1 mal im Jahr, das stimmt.

Ich war nur bissel überrumpelt, da ich nicht mit sowas gerechnet habe und nicht wusste, dass es sowas gibt. Untersuchung wg. Schultauglichkeit ok, kenne ich auch. Aber ich grübel immer noch was eine schulvorbereitende Untersuchung bei 4 jährigen soll :???:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Kiga- Untersuchung

Hatten wir auch schon kurz nach Fasching :jaja:

Ich war auch überrascht, aber im Grunde wars natürlich nicht schlimm. Giuliana ist halt "natürlich" beim Sprachteil voll "durchgerasselt".
Ich mach mir deswegen aber trotzdem keine Sorgen, ich weiß ja, dass wir mehr als genug machen und fördern und bin optimistisch, dass wir das bis nächstes Jahr hinbekommen :prima:

LG Caro
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kiga- Untersuchung

Schon klar, dass es nicht schlimm ist :)
geht trotzdem noch nicht so recht in meinen Kopf ;-), warum in einem Jahr wo sowieso die U8 grad kurz vorbei ist und am Ende des Jahres die U9 sowieso gemacht wird :???: Wäre es nicht sinnvoll nach dem 5. Geburtstag das zu machen?
Gibts die Schultauglichkeitsuntersuchung beim KIA eigentlich auch noch mal extra?
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Kiga- Untersuchung

Hallo,

Jannick hatte die Untersuchung letztes Jahr auch gehabt. Schlimm war sie nicht.
Er hatte toll mitgemacht, was mit meinem Beisein, aber nicht möglich wäre.

Die zeit bis zum Schulanfang hört sich zwar lang an, aber 2 Jahre sind schnell vorbei.
jetzt kann man besser handeln, Logo usw. machen, als wenn das Kind dann in der Schule Probleme hat und dann nicht mit kommt.

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kiga- Untersuchung

Danke! :jaja: ihr habt ja recht
und ich vergesse auch immer dass es (neben uns) noch Eltern gibt, die diese U´s mit ihren Kindern nicht wahrnehmen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kiga- Untersuchung

..ach Uta *Kopftätschel* alles gut :zwinker: Und ja, die Schultauglichkeitsuntersuchung gibbet extra...

Reine Vorsorge diese Untersuchungen und eben auch dafür da um zu schauen ob Impfungen und U`s gemacht wurden.. Kann ja nicht schaden heutzutage :(

Statistiken müssen ja auch irgendwo herkommen :zwinker: bei uns geht das übers Gesundheitsamt/Landratsamt/Ärztlicher Dienst ..

Ich find es gut obwohl ich es nicht mag das die Kids untersucht werden wenn ich nicht dabei sein kann.. Wird ja nur mal draufgeschaut, der Elternbogen ausgewertet und der Rest ist eben für die Statistiken bzw. auch eine allgemeine Überwachung :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben