Kiga-Tasche oder Rucksack?

frankanton

Puffbohne
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Wir haben den für Franka und den für Anton. Wie gesagt, er hat zwei Quergurte...über der Brust und über der Hüfte. :jaja:


Liebe Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Meine Kinder hatten immer Rucksäcke, aber für den "Alltag" nimmt Charlotte (Madame Taschen-Tick) auch mal eine Tasche mit. Für Ausflüge finde ich wichtig, dass der Rucksack einen Brustgurt hat, damit er nicht von den Schultern rutschen kann. Charlotte hat einen kleinen Samsonite, an dem gefällt mir zusätzlich noch, das er oben so eine schöne große Öffnung mit leichtgängigem Reißverschluss hat, da kann sie super selber ein- und ausräumen, ohne drin rumwühlen zu müssen.

LG, Bella :blume:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

:winke:

Wir durften KEINE Rucksäcke mit in den Kiga bringen, aus dem ganz
einfachen Grunde, dass die Haken zum Aufhängen so dicht nebeneinander
sind, dass die Rucksäcke nicht wirklich nebeneinander sondern mehr
aufeinander hängen würden. Wenn ein Kind seinen Rucksack abnimmt,
fallen dann 3 andere mit runter.

Frag doch mal, ob Rucksäcke überhaupt gewünscht sind!

LG
Heike
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Rucksack - wurde auch ausdrücklich empfohlen - u.a. wegen der Ausflüge :jaja:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Meine beiden haben Deuter-Rucksäcke. Meine Tochter den Waldfuchs (kann später auch noch in den ersten Schuljahren für Ausflüge benutzt werden), mein Sohn den Schmusebär, der Waldfuchs war für meinen Knirps einfach zu groß.

Ansonsten: :suche:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Wir durften KEINE Rucksäcke mit in den Kiga bringen, aus dem ganz
einfachen Grunde, dass die Haken zum Aufhängen so dicht nebeneinander
sind, dass die Rucksäcke nicht wirklich nebeneinander sondern mehr
aufeinander hängen würden. Wenn ein Kind seinen Rucksack abnimmt,
fallen dann 3 andere mit runter.
Das find ich aber ein komisches Argument! :???:
Gerade weil Rucksäcke für die Kleinen (und Großen :zwinker:) besser geeignet sind, da sie die Schultern nicht nur einseitg belasten.


Liebe Grüße
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Rucksack :jaja:
Und sowas, was Jaspis gezeigt hat, gibt es immer mal wieder günstig bei Tchibo z. B.

:winke:
 
Oben