Kiga-Tasche oder Rucksack?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!

Wie sind eure Erfahrungen bzw. die eurer Kinder? Haben sie traditionelle Kindergartentaschen oder kleine Rucksäcke?

Jasmin soll zum Geburtstag ihre Tasche bekommen, aber was ist sinnvoller?

LG
Katja
 

Su

Das Luder
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Rucksack, im Kindergarten werden ja auch ab und zu Ausflüge gemacht und da brauchen sie dann eh einen Rucksack.

Lg
Su
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

...ich find auch nen Rucksack praktischer.
Meine Mädels hatten aber beides und die große hat zb. die Tasche bevorzugt (und nur an den Ausflügen den Rucksack genommen).....
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Bei uns ist auch der Rucksack besser angekommen als eine Umhängetasche.
Sarah hatte so einen kleinen Tornister von Felix.
Sophie einen Lillifee-Rucksack
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Wir haben auch nur Rucksäcke,gerade wenn wir mit dem Fahrrad in den Kiga fahren ist das viel pracktischer.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Rucksack! :jaja: Und darauf achten, dass dieser einen Quergurt hat (unsere haben sogar zwei). Bei Tchibo gibt es oft welche für einen guten Preis. :)


Liebe Grüße
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Wir haben eine Umhängetasche und auch nur für Ausflüge einen kleinen Rucksack genommen.
Aber wenn ich noch mal entscheiden müßte würde ich direkt einen Rucksack nehmen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Für mich gäbs in diesem Falle wohl nur eins: einen kleinen Deuter-Rucksack. Passt für den Alltag und für Asflüge einfach perfekt und sitzt an den Kindern wunderbar (hat nen Quergurt und so ein Teil, damit man evtl Jacken überm Rucksack befestigen kann)

J.
 
Oben