Kiga Anmeldung.......

Calendula

Dauerschnullerer
...Hallo :winke: !

Waren heute 3 Stunden im KIGA zum Anmelden :umfall: .....Nico hat es sehr gut gefallen! Im Monat kostet er 183 Euro :achtung: ...schon ziemlich viel, oder? Was zahlt Ihr so? Also von 8-15 Uhr mit Mittagessen. Ich weiss auch gar nicht wie ich das zahlen soll.......gibt es da Zuschüsse? Bin ja alleinerziehend :heilisch: !
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kiga Anmeldung.......

Also wir zahlen auch ca. 180 Euro inkl. Mittagessen, hinbringen kann ich ihn von theoretisch 7:30 Uhr bis 16:30. Nachmittags nutz ich die Zeit auf Wunsch meines Sohnemanes schon mal aus, aber vor 9 Uhr oder halb neun ist er morgens nie da (weil Mami morgens so trödelt und kuscheln für uns gaaaaaaanz wichtig ist, wir beginnen kuschelnd unseren Tag). Allerdings ist der KiGa-Beitrag bei uns einkommensabhängig. Im Moment bzw. bis letzte Woche wissen sie bei uns noch nicht so richtig, wie das neue Elterngeld angerechnet wird; wahrscheinlich wird alles, was über den "alten" Betrag von 307 Euro Erzieungsgeld, welches nicht als Einkommen angerechnet wurde, angerechnet werden. Aber wenn ich Glück hab, weden wir enie Stufe runtergestuft und zahlen ab Mai weniger. Mal sehen.

Ob es bei Euch Zuschüsse oder "Rabatt" für Geringverdiener gibt, da müßtest Du Dich an die Stelle wenden, an die der KiGa-beitrag geht (hier bei uns ist das die Kommune bei allen geförderten KiGas). Die privaten KiGas, die nicht angeschlossen sind, die kassieren selbst, da gibt es auch keine Staffelung nach Einkommen.

:winke:
Clauida
 
S

Silke

AW: Kiga Anmeldung.......

wir zahlen 113 euro incl. mittagessen von 8.00 bis 16.30 allerdings haben wir 2 kinder und dann ist es ja billiger
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Kiga Anmeldung.......

hallo :)

wir bezahlen ca 75 euro pro jahr für material, sonst nix *g*, aber das war jetzt nicht, was du hören wolltest, oder?

lg

lisa
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kiga Anmeldung.......

Wir zahlen im Monat etwas über 90 Euro. Aber kuck mal im Unterforum "Bitte mitmachen", da war neulich ne Umfrage dazu.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Kiga Anmeldung.......

uahhh was habt ihr denn für Preise - wir zahlen 56 Euro - von morgens um 7.00 Uhr bis mittags um 12.30 Uhr (ohne Mittagessen).

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kiga Anmeldung.......

uahhh was habt ihr denn für Preise - wir zahlen 56 Euro - von morgens um 7.00 Uhr bis mittags um 12.30 Uhr (ohne Mittagessen).

LG

DAS hab ich mich auch grad gefragt :entsetzt:

bei uns waren das 57€ / monat von 7.30 - 12 und dann noch von 14 bis 16 oder von 7 bis 14 uhr
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Kiga Anmeldung.......

Ich war am Freitach auch einen anschauen die verlangen 110 von 8.30 - 13h
 
Oben