Kiga Anmeldung.......

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Kiga Anmeldung.......

:umfall: Danke für die Tipps und die Unterschiedlichen Preise :piebts: Wahnsinn was da für eine Preisspanne ist :ochne: !
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kiga Anmeldung.......

Bei uns ist das nach Einkommen gestaffelt.

Ich als berufstätige Alleinerziehende, bezahle für einen Tagesplatz 7.30-16Uhr
mit Übermittagsbetreung 75€ + ca.30€ Mittagessen,
macht ca 105€ im Monat!

Find ich auch schon ne Menge....
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Kiga Anmeldung.......

Oh man, bei den Preisen kommen mir ja die Tränen :umfall:

Carolin hat nen Tagesplatz, also von 07.00-16.30 Uhr. Sie geht allerdings nur von 08.00-15.00 Uhr.
Da wir beide arbeiten zahlen wir den Höchstsatz in Höhe von € 235,19 pro Monat :piebts: Zusätzlich noch Mittagessen in Höhe von € 45,00 pro Monat.
Sind also insgesamt knapp € 280,00 im Monat, die für den Kindergarten drauf gehen.
Wir hätten auch gerne noch ein 2. Kind, aber bei den Preisen überlagt man sich das zweimal :bruddel:

Geschockte Grüße
Daniela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kiga Anmeldung.......

'ich' zahle für einen 7-13 Uhr Platz derzeit 80 Euro, d.h. die Stadt Giessen (das Land Hessen?) zahlt dies für mich, da ich kein Einkommen habe und ohne KiGa-Platz arbeitstechnisch nicht vermittelbar wäre.

Ein Vollzeit-Platz von 7-16:30 Uhr kostet bei uns 110 Euro (die auch teilw. übernommen werden können) plus 60 Euro Essensgeld (das man definitiv selbst bezahlen muss).

Ich bin aber auch immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Betreuungskosten sind.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kiga Anmeldung.......

Bei uns werden es um die 120€ pro Kind im Monat sein, dazu kommen dann noch jeweils pro Mittagsessen 2€, kann ich tagesweise buchen..!


Ah vergessen: die gebuchte Betreuungszeit ist 7.00Uhr - 17.00Uhr
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Kiga Anmeldung.......

.............bin über ein paar der Preise hier auch total entsetzt!!!! wir zahlen 102€ von 8.00 - 14.30 - also sind die Beträge nach Buchungszeit gestaffelt. Ich finde die Regelung nach Einkommmen nicht in Ordnung, wer hier den gestaffelten Beitrag nicht leisten kannt, wird von der Gemeinde unterstützt oder befreit, das ist i.O., alles andere finde ich persönl. nicht familienfördernd!!!
 
Oben