*kicher*

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: *kicher*

Ich weiß, dass es ein Sketch ist. Ich sehe aber weniger den Witz der matheunbegabten Mutter. Ich sehe eine Frau, die IHRE Wahrnehmung der Realität ihrem gesamten Umfeld aufdrückt, IHRE Wertung der Situation, IHRE Einschätzung des Kindes. Und davon wird mir schlecht.
Mein Mann übrigens findet es auch herrlich lustig. Und ich will auch nicht in Abrede stellen, dass es lustig ist für andere. Aber eben nicht für mich.

Salat

*unterschreib* (mein Mann findet es allerdings auch nicht witzig)
 

Su

Das Luder
AW: *kicher*

Ich finde es sehr lustig, und wenn man dann noch hört das tatsächlich rumtelefoniert wird zwischen Müttern wegen der Hausaufgaben der Kinder, steckt ja leider doch mehr als ein Funken Wahrheit in dem Sketch.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: *kicher*

Das liegt bei uns aber auch daran, dass die Mathelehrerein seit dem ersten Schultag krank ist und über die Hälfte der Mathestunden ersatzlos ausgefallen sind, nur 6 Stunden wurden vertreten, toller Mist! :bruddel:

Es werden Aufgaben aufgegeben über Dinge, die im "Unterricht" überhaupt nicht behandelt wurden, das ist das Problem.

Aber ja, ich glaube auch, dass Wahrheit drin steckt. Wir lachen uns ja selber (also die Mamas) kaputt darüber, dass die Kinder erst in der 5. sind und wir das teilweise nicht kapieren. Liegt aber auch an der teilweise sehr merkwürdigen Aufgabenstellung.
 

Kathi

Dino
AW: *kicher*

Ich fand den Sketch lustig, weil ich gedacht habe, was es erst werden soll, wenn Integrale etc. im Unterricht drankommen. :hahaha:

Ich habe an der VHS mal einen Kurs "Mathe für Eltern" zur Auffrischung angeboten. Leider haben sich zu wenig angemeldet. wobei ich ja denke, dass durchaus Bedarf da ist. Ich vermute mal, die hatten alle Angst vor dem quasi öffentlichen Outing, wenn sie an einem solchen Kurs teilnehmen :hahaha:
 
Oben