Kicher, ich bin ein Müllgangster

J

Jea

AW: Kicher, ich bin ein Müllgangster

mal anderes Thema:
Ist die Müllmarke pro Abholung ???? Das ja teuer, dann.

Hier zahlt man Müllgebühren udn stellt die jeweilige tonne(wegen _Mülltrennung sind es 6) im 2 wochen turnus an die Straße.

Müllmarke würde ich ja wohl immer vergessen *im müll erstick*

jea
 
F

FriMa

AW: Kicher, ich bin ein Müllgangster

Wir hatten in Jena das Müllmarken-System und ich fand es total praktisch. Gerade in einem Mehrfamilien-Haus. Jede Mietpartei hatte eine (kleine) Restmülltonne, gemeinschaftlich dann Papier und Plastik, dazu Kompost im Garten. Da zahlt es sich nämlich im wahrsten Sinne des Wortes aus, wenn man trennt. Wir haben im Jahr vielleicht 6 Marken gebraucht - und die größten Müllverursachen waren Friedrich (Windeln) und unsere Katzen (Streu).
Jetzt sind 1. die Tonnen immer übervoll und man bezahlt den teuren Restmüll für alle mit, die zu faul sind, zu trennen. :bruddel:
 
C

Carrrie

AW: Kicher, ich bin ein Müllgangster

Jea hat gesagt.:
mal anderes Thema:
Ist die Müllmarke pro Abholung ???? Das ja teuer, dann.

Hier zahlt man Müllgebühren udn stellt die jeweilige tonne(wegen _Mülltrennung sind es 6) im 2 wochen turnus an die Straße.

Müllmarke würde ich ja wohl immer vergessen *im müll erstick*

jea

Gebühren zahlste ja extra noch :bruddel: wahrscheinlich dafür das die Müllabfuhr guggt ob deine Tonne draußen steht :nix:

Neues Abfallgebührensystem 2005

Ab 2005 gilt ein neues Gebührensystem. Die Müllgebühren werden als Jahresgebühr und als Behältergebühr in Form von Banderolen erhoben.

Für jede Leerung des Müllbehälters ist eine Banderole erforderlich. Müllmarken gibt es keine mehr. Die Banderolen werden nicht nicht mit dem Gebührenbescheid zugeschickt, sondern müssen bei den Verkaufsstellen erworben werden.

Klar isses teuer. Deshalb trennen wir Müll,verbrennen viel und stopfen die Tonne wirklich richtig voll. Dadurch stellen wir die Tonne nur zu jedem 2. Termin raus. Zum Schluß wird es meistens eng.
Aber das ist kein Problem, unser guter Freund braucht seine Tonne nicht wirklich viel, er ist nur das WE da. Das würde bedeuten das der Müll mindestens 4 Wochen vor sich hinschmort bevor die Tonne voll ist. Ist besonders im Sommer lecker. Also stopfen wir unseren Müll da mit rein und bezahlen abwechselnd die Müllmarken.
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Kicher, ich bin ein Müllgangster

Carrrie, kommt euer Müll nicht nach GP?
Wir haben nämlich eine Jahresmarke auf unseren Mülleimer geklebt nachdem die Banderolen des öfteren geklaut wurden und wir die volle Tonne hier stehen hatten *stink*
Bei uns ist es aber zum Glück üblich das wenn beim Nachbarn noch Platz ist, man seinen Müll dort noch reindrückt. (Nachbarschaftshilfe)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kicher, ich bin ein Müllgangster

*staun*
Also, seit wir Kinder haben, ist unsere Restmülltonne auch von 60 l auf 240 l "angewachsen", zwei Tonnen zu je 120 l. Wird ja auch nur alle 4 Wochen(!) geleert (Biomüll dafür alle 14 Tage), und wir sind immerhin 3 Erwachsene, 3 Kinder. Aber es ist bei uns absolut kein Problem, kleinere oder größere Tonnen zu bekommen, auch mitten im Jahr. Einfach auf den Bauhof fahren und Wünsche äußern.

Gruß,
Buchstabensalat
 
C

Carrrie

AW: Kicher, ich bin ein Müllgangster

jo hat gesagt.:
Carrrie, kommt euer Müll nicht nach GP?
Wir haben nämlich eine Jahresmarke auf unseren Mülleimer geklebt nachdem die Banderolen des öfteren geklaut wurden und wir die volle Tonne hier stehen hatten *stink*

Keine Ahnung wo der landet? Das mit der geklauten Banderole hatten wir auch schon. Zum Glück hat die Nachbarin aufgepasst und ne Neue aus ihren Beständen drangepappt.

jo hat gesagt.:
Bei uns ist es aber zum Glück üblich das wenn beim Nachbarn noch Platz ist, man seinen Müll dort noch reindrückt. (Nachbarschaftshilfe)


Grins , na dann pass mal auf das du nicht auch mal netten Besuch bekommst ;-) :hahaha:

Buchstabensalat hat gesagt.:
*staun*
Also, seit wir Kinder haben, ist unsere Restmülltonne auch von 60 l auf 240 l "angewachsen", zwei Tonnen zu je 120 l. Wird ja auch nur alle 4 Wochen(!) geleert (Biomüll dafür alle 14 Tage), und wir sind immerhin 3 Erwachsene, 3 Kinder. Aber es ist bei uns absolut kein Problem, kleinere oder größere Tonnen zu bekommen, auch mitten im Jahr. Einfach auf den Bauhof fahren und Wünsche äußern.

Gruß,
Buchstabensalat

Klar, wir könnten uns auch noch ne Tonne holen. Aber dann würde unser Nachbar ne halbleere Tonne rausstellen und wir auch. Müßten aber trotzdem für ne volle Tonne bezahlen. Warum sollten wir denen was schenken ?
So funktioniert es ja auch ;-) und wir haben alle gespart.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kicher, ich bin ein Müllgangster

FriMa hat gesagt.:
Genau, möglichst ausführlich rumerzählen beim Bäcker, Fleischer, Arzt usw. Am besten, wenn betreffende Person in der Nähe ist. "Ich will ja keine Namen nennen, aber wir haben da Nachbarn, das müssen Sie sich mal vorstellen...." :nix:


*gröhlll*, ich stelle mir gerade Antje beim Bäcker tratschend vor :umfall: :weglach:

achso: das Du eine kriminelle Ader hast wissen wir ja spätestens seit die Zeugen Jehova bei Dir waren :nix:

:) und :bussi:
 
C

Carrrie

AW: Kicher, ich bin ein Müllgangster

Silly hat gesagt.:
*gröhlll*, ich stelle mir gerade Antje beim Bäcker tratschend vor :umfall: :weglach:

achso: das Du eine kriminelle Ader hast wissen wir ja spätestens seit die Zeugen Jehova bei Dir waren :nix:

:) und :bussi:
:hä: Ich tratsche durchaus beim Bäcker :jaja:
Allerdings nur mit der Chefin persönlich, ist nämlich ne sehr Nette.
Ok meist gehts um unsere Rasselbande oder um irgendwelche Probleme mit der Elektrik.
Ansonsten muß ich da nicht viel erzählen, die sitzen an der Quelle, denen gehts auch nicht anders.

Was die Zeugen angeht: ich möchte nochmal betonen, die Geschichte ist frei erfunden! Ich habe keine 2 Rottweiler. ;-)
 
Oben