"kevin" allein zu haus

ich würde meine/n 5 jährige/n

  • niemals nicht alleine in der wohnung lassen

    Abstimmungen: 36 46,8%
  • schon mal kurz (max 15min) allein lassen

    Abstimmungen: 27 35,1%
  • nur in notsituationen alleine lassen

    Abstimmungen: 13 16,9%
  • jederzeit auch länger alleine lassen

    Abstimmungen: 2 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo in die runde :winke:

sagt mal, ich brauch eure meinungen

würdet ihr einen gerade fünfjährigen allein in der wohnung lassen?

ich weiß, dass die generation unserer mütter das gemacht hat, vor allem wenn kind schläft mal kurz rausgehuscht um was zu besorgen.
ich bin da total dagegen, nicht mal 10min.

wie seht ihr das?

danke schon mal :D

eure jackie
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: "kevin" allein zu haus

nie und nimmer :nein:

mal eine halbe stunde, wenn lea dabei ist und beide vor dem fernseher sitzen. dann aber auch mit einem unwohlem gefühl.

lea hat mit 6 noch so viel quatsch gemacht (nachbar ruft an, weil lea im 2.stock mit den füßen aus dem fenster sitzt um blätter zu pflücken :umfall: )

:winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: "kevin" allein zu haus

Ich hab jetzt mal mit niemals abgestimmt, obwohl Jonas erst 2 ist.....
lg denise
 

Alley

Miss Ellie
AW: "kevin" allein zu haus

Würde ich nie machen. :nein:
Schon alleine nicht, falls mir etwas passiert (Unfall), weiß keiner, daß ich noch ein Kind zu Hause habe.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: "kevin" allein zu haus

ich denke, das kommt stark auf das Kind an ;) daher kann ich das nicht pauschal beantworten :)

Bei Sebastian hatte ich in dem Alter keine Bedenken ihn mal für 10 -15 min alleine zu lassen.
Bei Jonathan hingegen wäre das nie in Frage gekommen.

LG Silly
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: "kevin" allein zu haus

Kann ich pauschal nicht sagen, es kommt immer aufs Kind drauf an.

Bei Natasha damals kein Problem.

Bei Joshi, nie und nimma!! Er wird bald 8 und wir fangen seit ein paar Monaten damit an, daß er mal 10 - 15 min alleine bleibt, während ich schnell zur Post gehe.


Also ich denke man kann das nicht pauschalisieren, jedes Kind ist anders...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "kevin" allein zu haus

Kommt ganz auf die Umstände an. Und aufs Kind. In unserem Fall: ja.

Wir haben uns angewöhnt, mit Babyphone bewaffnet abends beide eine kleine Runde mit dem Hund zu machen. Aber wir haben - wenn was passieren sollte - immernoch den Opa im Haus auf den Verlass ist.

Ich hab Ariane auch schon, krank und schlafend, daheim gelassen um Fabienne aus dem Kiga zu holen. Aber auch da gilt: sie weiß es und sollte was passieren, ist meist der Opa auch nicht mehr weit von daheim.
 
Oben