kerzenhalter - kerzenwachs

M

marie, thalia

habe gerade den weihnachtsbaum abgehängt... und räume alles in den weihnachtskarton, aber die kerzenständer sind so voller wachs.
wie bekommt ihr das wachs ab. wie macht ihr das. mit dem messer geht es nicht. es ist so viel und vorallem wie eine zweite schicht.

verratet mir eure tricks .... oder lasst ihr es dran?


lg
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: kerzenhalter - kerzenwachs

Soll man die nicht einfrieren, dann soll das Wacs ganz leicht abgehen

habe es abe rnoch nie versucht
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: kerzenhalter - kerzenwachs

very hot water mit einem schuss seifenlauge

schmilzt ab

ich habs auch schon im geschirrspüler gemacht, kann dann aber passieren, dass wachsreste woanders kleben bleiben...

:winke:
jackie
 
J

joanre

AW: kerzenhalter - kerzenwachs

Mit sehr warmem Wasser und Spüli abwaschen - klappt bei uns besser als der Kältetrick ...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: kerzenhalter - kerzenwachs

Schüssel + Spülmittel + heißes Wasser aus dem Wasserkocher

löst sich gut und löst vor allem auch in verschrörkelten Sachen :)
 
Oben