Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Streichelzoo

Anna Bolika
:winke: @ all!!!

Wir haben hier ein, für uns, unlösbares Problem.

Das Auge (analog) unserer Satanlagen war kaputt (lag in Scherben in der Schüssel und wir vermuten Blitzschlag). Nun haben wir ein neues Auge gekauft (digital) und es an unserer Schüssel angebracht.
Egal in welche Richtung wir drehten, es tat sich ausser Rauschen nix auf dem Bildschirm.
Der Verkäufer hatte uns extra bestätigt, das wir einen analogen Reciever anschliessen können! Alle digitalen (zumindest die die da waren) könnten analog empfangen!
Also mittlerweile haben wir auch 3 vershciedene Reciever (alle analog, von 2 verschiedenen Firmen) ausprobiert. Wir haben das Scatkabel gewechselt, den Steckplatz am Fernseher gewechselt, den Fernseher ausgetauscht und auch das Kabel von der Schüssel in den Reciever haben wir ausgetauscht. Aber es tut sich nix!!! Wir haben von nem Freund sogar das analoge Auge abgebaut und bei uns probiert. Auch das geht nicht....

Die Nachbarschaft kann fernsehen, also kann es auch nicht am "nichtempfangsbereich" oder so liegen.

Wir sind völlig ratlos, weil wir echt nicht mehr wissen, was jetzt noch das Fernsehbild verhindern soll.....
Weiss da jemand vielleicht Rat?? Kennt sich jemand aus oder hat einen sich auskennenden GG???

Ratlose Grüsse
 

Silvia

Showtalent
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Ich sag jetzt nicht, was ich in der Überschrift gelesen habe. Und auch nicht, wie lange es gedauert hat bis ich kapiert habe was da wirklich steht. :nix:

Ahnung hab ich übrigens auch keine :)
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

@ silvia

grööööööööööööölllll !!!!! Neeee, mit dem roten Herrn Klumpfuss sollte das eigentlihc nix zu tun haben! ..... Obwohl ---- wenn ich mir so ansehe was wir schon alles versucht haben!?!?!? Wer weiss.... :hahaha: :piebs:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Hallo!
Entweder das neue LNB (Auge *lol*) ist beschädigt, oder ihr müßt nen Fachmann mit nem Meßgerät holen, der den Empfang direkt am LNB messen kann und so die Schüssel einstellt.
Es ist richtig, dass digitale LNB´s an analoge Receiver angeschlossen werden können. Aber ich denke mal, dass es an der Feineinstellung hapert, wenn das LNB in Ordnung ist.

LG Conny
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Oder es liegt am Antennenkabel? Wenn es tatsächlich ein BLitzschlag war, liegt es nahe, dass das Antennenkabel (was von der Schüssel zum Receiver geht) auch beschädigt ist!

:winke:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Conny hat gesagt.:
Oder es liegt am Antennenkabel? Wenn es tatsächlich ein BLitzschlag war, liegt es nahe, dass das Antennenkabel (was von der Schüssel zum Receiver geht) auch beschädigt ist!

:winke:


Das haben wir heute auch ausgetauscht (kabel vom Auge zum Reciever)

Wenn das LNB beschädigt ist, hätte doch wenigstens das von unserem Freund gehen müssen.... Das tuts ja auch nicht.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Silvia hat gesagt.:
Ich sag jetzt nicht, was ich in der Überschrift gelesen habe. Und auch nicht, wie lange es gedauert hat bis ich kapiert habe was da wirklich steht. :nix:

Ahnung hab ich übrigens auch keine :)


Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber ich habe das selbe gelesen wie Sivia :hahaha:

LG
Claudia
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Silvia hat gesagt.:
Ich sag jetzt nicht, was ich in der Überschrift gelesen habe. Und auch nicht, wie lange es gedauert hat bis ich kapiert habe was da wirklich steht. :nix:

Ahnung hab ich übrigens auch keine :)


*schweißvonderstrinwisch* So gings mir auch grad. Das Fragezeichen über meinem Kopf konnte man schon sehen.:weglach:

LG Regina
 
Oben