Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Michi72 hat gesagt.:
Hallo,

bei uns hing am anfang die Schüssel einfach zu tief.Mein GG hatte dann die Schüssel in die Hand genommen und einfach mal dat ding etwas höher gehalten und dann ging es.Ich hab dann gesagt: Stop halt die schüssel so fest und bleib stehen! Im strömenden Regen......



Lg,
Michaela

:weglach: so ungefähr hab ichs auch gemacht... hab die Kids vor der Glotze geparkt und gesagt ruft, wenn ihr ein BIld seht... dann hab ich von links nach recht , oben nach unten bis sie riefen.... regen stört bei uns gottseidank nicht, da der Balkon überdacht ist :-D
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Michi72 hat gesagt.:
Stop halt die schüssel so fest und bleib stehen! Im strömenden Regen......

Ist ja richtig so, nicht dass Du das Ende von Friends(*) verpasst haettest.

grinst
Ingo

(*) wahlweise andere Lieblingsserie einfuegen
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

@ Pilot
diese LNBs muessen _sehr_ genau ausgerichtet werden,

Das analoge LNB hatten wir ja auch selber ausgerichtet und es so wie einige andere hier gemacht. GG stand auf dem Dach und hat gedreht udn ich hab aus dem Fenster gerufen, wenn sich am Bild was änderte. Hat auch hervorragend geklappt!
Was uns sehr verwirrt ist die Tatsache, das sich am Bild gar nichts ändert. Es ist immer dasselbe Krisselbild und lautes Rauschen. Sonst hat man ja zumindest mal das sich die Krissel ändern, aber gar nix. Als ob er da oben mit den Tauben schnackt anstatt zu drehen....

Ist beim analogen Empfang die Schüssel sehr viel anders ausgerichtet als beim Digitalen? Ich dachte die Sateliten bleiben die gleichen....


@ Strahlemäuse: vielen Dank für den Link! Da werde ich GG mal direkt drauf ansetzen!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Streichelzoo hat gesagt.:
Was uns sehr verwirrt ist die Tatsache, das sich am Bild gar nichts ändert. Es ist immer dasselbe Krisselbild und lautes Rauschen. Sonst hat man ja zumindest mal das sich die Krissel ändern, aber gar nix.

Ja Göga hat auch ne Weile so blind in der Gegend rumgesucht. Er ist schier verzweifelt, weil er ja meinte genau zu wissen in welche Richtung er "suchen" muss... Die Richtung war dann ein ganzes Stück weiter nach links als er dachte - und die Schüssel fast 5 cm weiter nach oben gekippt :nix:

Habt Ihr schon probiert die Schüssel bei verschiedenen Winkeln von links nach rechts zu drehen, sprich die Schüssel von oben nach unten zu kippen bewegen nd auf verschiedenen "neuen Ebenen" wieder von links nach rechts suchen?

Streichelzoo hat gesagt.:
Ist beim analogen Empfang die Schüssel sehr viel anders ausgerichtet als beim Digitalen? Ich dachte die Sateliten bleiben die gleichen....
Satelliten und Schüsselausrichtung bleiben beide gleich, wenn ich das richtig verstanden hab :???:. Mit dem analogen Reciever hast Du halt entweder ein Bild oder nicht, beim digitalen gibt es noch einiges "dazwischen". Die digitalen Daten werden "paketweise" verschickt und es gibt eine Zeitverzögerung dabei, das macht das Suchen mit Digitalgerät jedenfalls schwerer!

Streichelzoo hat gesagt.:
@ Strahlemäuse: vielen Dank für den Link! Da werde ich GG mal direkt drauf ansetzen!
Büddeschön...

LG und viel Erfolg (oder hattet Ihr den schon ?),
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Es ist tatsächlich so, dass man mit einem analogen LNB viel schneller etwas findet, als mit einem digitalen. Die sind um einiges empfindlicher. Die bringen erst ein Bild wenn sie wirklich guten Empfang haben und das macht oft schon Millimeter aus. Ich denke nicht, dass ihr mit eurer "Grobeinstellung" (also so wie bisher) da weiter kommt. Es handelt sich da wirklich um Feinheiten.

Entweder das Bild ist da, oder es sind nur Krissel da. Verzerrungen u. dgl. wie beim analogen LNB gibts da nicht.

Leih oder kauf dir ein Meßgerät, anders kommst nicht weiter.

LG Conny
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Satelliten und Schüsselausrichtung bleiben beide gleich, wenn ich das richtig verstanden hab . Mit dem analogen Reciever hast Du halt entweder ein Bild oder nicht, beim digitalen gibt es noch einiges "dazwischen". Die digitalen Daten werden "paketweise" verschickt und es gibt eine Zeitverzögerung dabei, das macht das Suchen mit Digitalgerät jedenfalls schwerer!

Na, dann haben wir ja die ungefähre Richtung bzw. den Neigungswinkel, da wir ja analog schon hatten.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Entweder das Bild ist da, oder es sind nur Krissel da. Verzerrungen u. dgl. wie beim analogen LNB gibts da nicht.

Aaaaahhhh. Und ich dachte das wäre so ziemlich gleich wie beim analogen. Das erklärt dann ja auch schon wieder einiges.

Gut, dann werden wir wohl mal sehen, wo wir so ein Messgerät herbekommen. Danke für die Tips
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

:muh: Wir haben wieder Fernsehen!!! :muh:

Heute haben wir, nachdem wir ja nun wirklich alles ausporbiert haben. das LNB umgetauscht.

Und siehe da---------------------------------- es funktioniert!!!! :muh:

Die Ausrichtung war tatsächlich die ganze Zeit richtig, aber das Auge war wohl defekt. Mit dem jetzigen hats jedenfalls keine 10 Min. gedauert!

Natürlich stelle sich dann direkt die Frage, warum das LNB von unserem Freund nicht funktioniert hat, obwohl es ja bei ihm funktioniert! Aber auch hier ne ganz einfache Antwort. Unser LNB ist ohne das man einen Verteiler zwischen setzen muss, und bei seinem braucht er einen. Gut, das haben wir dann aber auch jetzt erst erfahren, sonst wären wir wohl eher auf das LNB gestossen....

Das ist wieder typisch für uns. Wenn wir was neues kaufen ist es kaputt...

Aber nichts desto trotz können wir uns nun wieder am allgemeinen Leben beteiligen und endlich auch mal wieder Nachrichten sehen oder sich einfach ein bisschen berieseln lassen...!!!!

Vielen Dank nochmal, für die vielen Tips!

fröhliche Grüsse
 
Oben