kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

so,das runde teil kann ich raus nehemn,hab mal von allem,also mit spule,ohne dem teil und von dem teil gemacht bilder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frau Giraffe

AW: kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

Sag mal, die Spule steckt doch in so nem Teilchen, schau mal, ob da ein Schräubchen dran ist!
Das so drehen, dass es schwerer geht....bei den meisten Maschinen gegen den Uhrzeigersinn....

Das Teil, was Du da rausgebaut hast, ist das mit so Blattfedern befestigt???

Also erst Riegel, dann Blattfeder???

LG Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

Achso nochwas, das runde Teil, hat das eine Öffnung für nen Fadenlauf???

fragt Bine
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

Frau Giraffe hat gesagt.:
Sag mal, die Spule steckt doch in so nem Teilchen, schau mal, ob da ein Schräubchen dran ist!
Das so drehen, dass es schwerer geht....bei den meisten Maschinen gegen den Uhrzeigersinn....

Das Teil, was Du da rausgebaut hast, ist das mit so Blattfedern befestigt???

Also erst Riegel, dann Blattfeder???

LG Bine

so ne kapsel meinst du?wenn ja,das hat diese maschine nicht,die alte hatte sowas.
riegel,blattfeder?kapier ich grad nicht.das runde teil kann man einfach so rausnehmen,ach ja doch,mit so nem riegel.das hat an der seite son...wie soll ich sagen...da muß man den faden durch machen.
 
F

Frau Giraffe

AW: kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

katinka1 hat gesagt.:
so ne kapsel meinst du?wenn ja,das hat diese maschine nicht,die alte hatte sowas.
riegel,blattfeder?kapier ich grad nicht.das runde teil kann man einfach so rausnehmen,ach ja doch,mit so nem riegel.das hat an der seite son...wie soll ich sagen...da muß man den faden durch machen.

Eine Fdenführung ist das, und die sollte mit ner Blattfeder regelbar sein----

Ein kleines metallenes Plättchen, welches im gegensatz zum Rest biegsam aussieht...gibt es da sowas????

Ich hab jetzt in nem Schneiderforum eine gefragt, die die Anleitung als pdf hat....wenn sie sie mir schickt, leite ich die an Dich weiter!

LG Bine
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

Frau Giraffe hat gesagt.:
Eine Fdenführung ist das, und die sollte mit ner Blattfeder regelbar sein----

Ein kleines metallenes Plättchen, welches im gegensatz zum Rest biegsam aussieht...gibt es da sowas????

huhu,

ja,da ist so ne fadenführung,aber die ist nich regelbar,sehr komisch das ganze,im moment gehts aber wieder,wie seltsam.
 
Oben