kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

katinka1

PUSCHENMAMI
ich hab ein problem mit meiner,der unterfaden ist total locker,ne richtige perücke entsteht,hab schon alles mögliche probiert,eas kann das denn sein?
hab bisher immer die alte benutzt,aber da hab ich nun das problem das die nadl ständig bricht.
hab wohl kein händchen für diese maschinen...
hat jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frau Giraffe

AW: kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

katinka1 hat gesagt.:
ich hab ein problem mit meiner,der unterfaden ist total locker,ne richtige perücke entsteht,hab schon alles mögliche probiert,eas kann das denn sein?

Da gibt es zwei Möglichkeiten.... entweder der Faden ist zu locker um die Spule gewickelt oder die Unterfadenspannung ist nicht richtig eingestellt.....
Im ersteren Fall müßtest Du nochmal neu wickeln....bitte maschinell....im 2. Fall kannst Du nur versuchen, mittels Schräubchen am Schiffchen zu verstellen.........

hab bisher immer die alte benutzt,aber da hab ich nun das problem das die nadl ständig bricht.

Hier gibt es drei Möglichkeiten, hast Du die Gebrauchsanweisung noch? Es könnte einfach an zu wenig Wartung liegt....schau mal in der Gebrauchsanweisung, zum Thema Fetten/Schmieren/Ölen...oder einfach Warten...dann gehst Du Punkt für Punkt die Ölstellen durch und fettest mal...
Möglichkeit Nr 2, der Oberfaden ist falsch eingestellt, benutzt Du vieleicht ein anderes Garn als sonst???? Dicker vermutlich???Overlook zB....
Möglichkeit Nr. 3 die Spur ist verstellt, da gehe ich selber auch nicht ran, dann müßte die echt zur Rep...

hab wohl kein händchen für diese maschinen...
hat jemand ne idee?

Na, nun lass mal den Kopf nicht hängen, welche Maschinen hast Du???

LG Bine
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

hallo bine,

die alte maschine hab ich nu weg geschmissen....

meine andere ist ne singer omega 36...hab mich nach langem mal wieder ran gesetzt und puppensachen genäht,und nu läuft nichts mehr.

ich probiere es heute mal mit dem einstellen,nur leider finde ich die anleitung nicht wieder.
 
F

Frau Giraffe

AW: kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

das Schiffchen ist das Teil, wo Du die Spule reintust....

Bei mir isses rund, es gibt aber auch so längliche....

Die Singer kenne ich leider nicht, sollte aber trotzdem rauszukriegen sein...

Nur nicht aufgeben!

LG Bine
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

so,ich hab mal ein bild gemacht.ich kenn mich überhaupt nicht aus damit,nur aus der schulzeit.
sorry wenn ich nerve,aber ich möchte so gern weiter machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frau Giraffe

AW: kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

Dieses runde Teil unterm Nähfuß, kannst das rausnehmen????

Und setz mal bitte die Spule ein und fotografiere dann nochmal...

LG Bine
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: kennt sich jemand mit nähmaschinen aus?

ich mach das naccher mal,mach nur schnell die kids fertig,dann hab ich auch mehr ruhe,bis später.
 
Oben