Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

lulu

Königin der Nacht
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Hast Du schon an die Hawking Kinderbuecher gedacht? ("George's Cosmic Treasure Hunt", "George's Secret Key to the Universe") Oder eben auch seinen Klassiker "A brief history of time"?

Vielleicht auch "The Corrections" von Jonathan Franzen? Aber vielleicht ist das auch zu langatmig fuer einen jungen Mann.

"The Great Gatsby" habe ich wirklich gern gelesen.

Ich selber moechte als naechstes "Old Filth" und "The man with the wooden hat" von Jane Gardam lesen. Soll literarisch sehr gut sein, british humor und all das. Aber ich weiss wieder nicht, ob eine Studie der Ehe, einen jungen Mann anspricht? Vielleicht Gardam's Kurzgeschichtensammlung "The Poeple on Priviledge Hill"?

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Oder auch:
James Cooper, The Last of the Mohicans
Richard Russo, Empire Falls, Nobody's Fool
Winston Groom, Forrest Gump
Charles Frazier, Cold Mountain
Michael Crichton, Jurassic Park
Joseph Heller, Catch-22
Walter Tevis, The Hustler
Jack Kerouac, On the Road
Judith Guest, Ordinary People
William Melvin Kelley, A Different Drummer
Harriet Beecher Stowe, Uncle Tom's Cabin
Lew Wallace, Ben-Hur

Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Lulu, die Hawking Bücher hatten wir in Deutsch. Das war aber (damals) nicht seins. Frag mich nicht wieso. Dann hab ich sie weiterverschenkt.

The Great Gatsby ist heute hier angekommen, zusammen mit einer wunderbaren weiteren auswahl :D

Ui, Lulu, ich sehe grad, du hast noch ne riesige Liste eingestellt. Wow, danke dir :bussi: da werd ich in den nächsten Tagen gut zu recherchieren haben :D

Lieben Gruss
J.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Hallo,
also bei uns ist mein Mann der "Englischleser". Er findet auch für Jugendliche - junge Erwachsene die schon erwähnten Terry Pratchett Discworldbücher cool.
Das erste wurde auch schon verfilmt - und wenn es ihm gefällt hat er ich glaube noch 36 weitere Bücher zum Lesen, die zu dieser Serie gehören.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Ratet mal, was der Kiesel aktuell liest?

[ISBN]1853268968[/ISBN]

Das Buch ist der Hammer: 1408 dünne, kleinbedruckte Seiten, also insgesamt ein echt dicker Schinken, den man nur im Sitzen lesen kann weil man sonst Genickstarre kriegt *g* (aber dafür war er schön billig :) )

Armer Kerl, ich bewundere ihn ja irgendwie, dass er überhaupt damit angefangen hat :hahaha:

J.
 

Kathi

Dino
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Oh gut, dass den den Fred hochgeholt hast :umfall.

Aber :respekt: deinem Kiesel. Ich finde die sherlock-Holmes-Geschichten im Original aber auch gut zu lesen.

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Wieso gut? Brauchst du Literaturnachschub? :mrgreen:

:winke: J.
 

Kathi

Dino
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Nö, aber ich dachte der Kiesel ;-) . Ich wollte euch doch was schicken :oops: .

:winke: vom Siebhirn
 
Oben