Haustiere Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

gut! :)


Dachte ich erwähne es noch. Da viele Gäste hier waren um mit zu lesen.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Dass sie sich so kratzen, kann auch daran liegen, dass sie allergisch auf die Flohbisse reagieren.
Meine Arbeitskollegin schwört auf Stronghold (Lösung zum Auftropfen gegen interne und externe Parasiten). Ist allerdings rezept- und apothekenpflichtig und nur durch den TA zu bekommen.

- Behandlung und Vorbeugung von Flohbefall;
- Tötet erwachsene Flöhe, Eier und Larven auf dem Tier und in seiner Umgebung;
- Verwendung als Teil der Behandlungsstrategie bei allergischer Flohdermatitis;
- Kann zur Kontrolle von Flohinfestationen in der Umgebung des Tieres beitragen;
- Bekämpfung adulter Spülwürmer;
- Vorbeugung von Herzwurmerkrankungen;
- Behandlung des Haarlingbefalls;
- Behandlung des Ohrmilbenbefalls;
- Bekämpfung adulter intestinaler Hakenwürmer.

Liebe Grüße
Rebecca
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Hier bei meiner Schweser trägen Hund und Katzen auch Scalibor Halsbänder. Und meine Schwester ist absolut zufrieden.

lieben Gruss
J.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Darf ich mich kurz anschließen und fragen, ob es ein gutes Umgebungsspray ist, das nicht gaaaaaaaaaaaanz so gefährlich für Babys ist? Wir haben ja unsere Couch mit Sesseln bei Ebay ergattert (Katze ist schon 16 Jahre bald, da muß sie nicht noch eine Couch zerstören die wir teuer bezahlt haben) und da sind Flöhe drin fürchte ich. Katze kratzt sich nicht, geht nur nicht auf die Couch, alle anderen im Haus bekommen nix ab, nur meine Beine sind völlig zerstochen und eindeutig keine Mückenstiche.

Jemand eine Idee was man sprühen kann? Tina werd ich trotzdem mit Frontline behandeln, vielleicht kratzt sie sich ja auch nur, wenn ich nicht in der Nähe bin :umfall:

Liebe Grüße,
Karin
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Mhhh Karin...

Ich glaub da gibt es nicht wirklich was, was nicht schädlich ist für Lebewesen.
Jedoch muss man bei diesen Mittelchen sowieso beinahe immer den Raum verlasen für eine Gewissen Zeitraum und nach dem Staubsaugen wird da kaum was noch dran sein was für Kind und Baby (kravierend) schädlich sein könnte.

Ein Mittel würde Bolfo® Umgebungsspray heissen.
 
Oben