Haustiere Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

solltest du ein grosses Kühlfach haben, kannst du einzelne Sachen auch in den Gefrierschrank tun. ca. 2Tage

oder eben sehr heiss Waschen. ca 80°


Ich war auch immer gegen Halsbänder aber ich habe diese mal vor ein paar Jahren ausprobiert und war wirklich sehr sehr zufrieden. Für die Katzen hat das Halsband seitlich so ein Gummizug damit, wenn sie händen bleiben würde raus schlüpfen kann.


Ich mag die Halsbänder da diese kontinuirlich den Stoff abgeben und in der obersten Schicht der Haut trotzdem bleibt. Diese Neuen vom Tierarzt machen keinen Unterschied zu den Mittelchen. Wie geschrieben das sind keine Handelsüblichen Halsbänder sondern die bekommst du nur beim Tierarzt. 2Tierärzte waren die Dozenten an diesem Abend.


Ich war vor ein paar Jahren auch an einer Vorlesung unter anderem kamm da der Hersteller von dem einten Halsband und hat uns den aufbau, ablauf, Wirkung etc.. gezeigt. Die Vorlesung ging um Zecken und andere Ungeziefer am Tier.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Unsere Hunde hatten früher auch immer die Halsbänder, und wirklich geholfen haben die nicht - aber das ist ja nun auch 20 Jahre und länger her.

Von den neuen Halsbändern (eben die vom Tierarzt) habe ich vor Kurzem irgendwo gelesen und ich werde berichten, ob sie geholfen haben.

Danke, Nadja!
 

Pila

Familienmitglied
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Ist das denn nicht gefährlich wenn man dann das Tier streichelt und das Band immer berührt?
LG Annette
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Nein, Annette!!
Nicht schädlicher als die Mittel welche Mann sonst auf den Nacken tut.

Wie sicher ist das Scalibor® Protectorband für Kinder und den Hundehalter?
Das Ausmass einer möglichen Kontamination der Hände mit Deltamethrin wurde durch Streicheln von Hunden mit angelegtem Scalibor® Protectorband untersucht. Es zeigte sich, dass die tägliche orale Aufnahme von Deltamethrin durch Streicheln des Hundes und Ablecken der Hände selbst bei 100%iger Aufnahme weit unterhalb des ADI Wertes liegt. Auch bei einer täglichen oralen Aufnahme der maximal möglichen Aufnahmemenge durch ein Kind ist mit keiner relevanten Gefährdung zu rechnen (ADI-Wert = akzeptable tägliche Aufnahmemenge).

http://www.scalibor.ch/

Es ist das einzig wirksame Mittel gegen die Sandmücke, also somit der einzige Schutz gegen Leishmaniose. Wichtig also für alle die ihren Hund mit in den Süden nehmen.
Leider gibt es wohl auch langsam in Süddeutschland oder so einige Ecken, wo man schon vereinzelt Sandmücken hat...

Ich spreche also vom Scalibor. Wir sind wirklich unglaublich zufrieden und haben es in den ca. 5J. in dehnen wir unseren Hunden das Halsband kaufen vielleicht beide Hunde zusammen 5Zecken gehabt. Flöhe noch nie!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Hallo Nadja,

eben habe ich den Tierarzt angerufen, er hat die Halsbänder nicht :umfall:.

Also holt mein Mann heute nach der Arbeit erstmal wieder Frontline, aber es soll angeblich besser wirken als das aus der Apotheke (Ich erinnere mich auch, dass wir die Probleme mit unserer Katze davor nicht hatten, und bei ihr habe ich immer das Mittel vom Tierarzt geholt). Und wenn wir in SChwerin wohnen, mache ich mich sofort auf die Suche nach einem guten Tierarzt, der diese Halsbänder verkauft! Einen Tierarzt brauche ich ja sowieso...

Ja, genau von dem Scalibor hatte ich gelesen!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Für meine Katze habe ich eben auch ein Flohhalsband für die Katze.

Die üblichen aus dem Handel hatten entweder keinen Sicherheitsverschluss oder unsere Katze hat allergisch reagiert.
Das Halsband welches er momentan trägt sitzt gut, hat eben ein Gummizug auf der Seite für's Hängenbleiben, Wirkt gut und keine Allg. Reaktion.


So wie ich gelesen habe wäre ein Mittelchen zum drauf tun besser ABER viele Flöhe wären nun Resisten habe ich gelesen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Wölfin aber auf keinen Fall der Katze das Scalibor f. Hunde anziehen, dass wirkt Toxisch für die Katze.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Ne ne, jedes Tier bekommt sein eigenes passendes :jaja:!

Das ist ja auch bei Frontline so!
 
Oben