Kennt ihr Schloss Dankern?

PüppisMami

Familienmitglied
Wir werden da bald einen Kurzurlaub machen ... allerdings weiß ich noch nciht so genau, was ich da alles mitnehmen muss/soll ... .

WIe sind denn eure Erfahrungen ...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kennt ihr Schloss Dankern?

Ich kenn das...das ist ganz toll da. Man bekommt glaube ich einiges dort in dem Supermarkt (ist natürlich teurer), aber in der Stadt gibt es auch Geschäfe u.a. Aldi.
Meintest du jetzt Lebensmittel? :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kennt ihr Schloss Dankern?

Schaum mal unter deinen Post, da erscheinen, leider erst nach Eröffnung des Themas, passende Freds ;) Vielleicht helfen die dir weiter.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Kennt ihr Schloss Dankern?

joa danke ... ach och wollte einfach mal unverbindlich eure erfahrungen lesen. Was am meisten Spass macht, wie die Häuser sind und personal ect. .

Ich schau gleich mal, danke
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kennt ihr Schloss Dankern?

Lange ist es her ...... und da hat sich sicherlich soviel geändert dass ich nur noch sagen möchte, wir fanden es vor Ort sehr schön und unsere Jungs hatten viel Freude damals. Ich glaube sie waren 6 und 8 als wir dort waren.

Schöne Tage in Dankern wünsche ihc :winke:
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Kennt ihr Schloss Dankern?

danke Ute ... allerdings bin ich bis jetzt noch nicht schlauer, aber vielleicht wird das noch was?! :heilisch:
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Kennt ihr Schloss Dankern?

Wir waren dort auch schon und es war echt toll.
Die Häuser befinden sich rund um den "Vergnügungsteil". Größere Häuser sind etwas weiter weg. Aber der Weg war mit dem Fahrrad gut zu bewältigen.
Auch für unsere Tochter die mit drei ein Fahranfänger war. Schöner Waldweg vorbei an dem See.

Ansonsten ist die Anlage ja wie ein überdimensional großer Spielplatz mit Ponyreiten, Wasserrutsche, Schwimmbad innen/außen, Indoorspielplatz etc.
Das hast du ja sicher schon auf der Homepage gesehen.
Wir haben dort eine wirklich tolle Woche verbracht und die Kinder waren jeden Abend total platt und zufrieden. :)

Es gibt dort auch ein kleines Kino- dort waren meine Kinder das erste Mal überhaupt im Kino und haben Prinzessin Lillifee gesehen.
( Mädchen halt. )
Für die Verpflegung ist vor Ort auch gut gesorgt. Es gibt zahlreiche gastronomische Angebote - da ist eigentliche für jeden etwas dabei
oder aber ihr versorgt euch selber - dann gibt es dort einen Supermarkt oder im Ortskern (kurze Fahrzeit mit dem Auto) die üblichen Supermärkte.

Die Organisatation vor Ort hat sehr gut geklappt und die Menschen dort waren freundlich und zuvorkommend.
Das war auf jeden Fall ein Urlaub an den wir uns gerne zurück erinnern und auch nochmal wiederholen möchten.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Kennt ihr Schloss Dankern?

danke martina ...

habt ihr denn da auch mal gegrillt?
Sind die Fahrräder gut?
Also vom Waldhaus zum Schloss ist ja schon ne kleine strecke. Wir sind am überlegen ob dann fahrräder eine option wäre. Allerdings frage ich mich dann auch gleich, wo kann man die denn abstellen. Oder muss ich die von A nach B nach C ... weiter schieben?
Wenn ich so bedenke, das Gianluca und Nora da rumlaufen und ich müsste ihre fahrräder hinterher schieben, ... nöööö :ochne:
 
Oben