Kennt ihr noch Indianer Jones ...?

Schäfchen

Copilotin
Nicht den aus dem Fernsehen. Nein - den auf dem PC. ;)

Anno 1996 war es, als mir mein heutiger Schwiegerpapa den ersten eigenen Rechner gab, als Leihgabe. Ein alter PS 1 war es, schwarz-weiß-Bildschirm. Mein ganzer Stolz! Damit ich auch was anderes als Bewerbungen schreiben damit anstellen konnte, gab mir der Pilot das erste Computerspiel meines Lebens: Indianer Jones. Und ich spielte ...

Gestern war es, als wir diese Erinnerung dank Cornelia und "Hugo" wieder auffrischten. Und dann lästerte ich und jetzt ...



Hab ich Indianer Jones als Spiel auf meinem Tablet.



:umfall:


Jetzt sind die Bahnfahrzeiten eher zu kurz denn zu lang *kicher*



Simon the Sorcerer läuft leider nicht :(
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kennt ihr noch Indianer Jones ...?

Na klar, hatte ich auf dem amiga... und monkey island... und noch so ein paar, bei denen mir der name grad entfallen ist... was hab ich die spiele geliebt...

...und vor allem die anzeige: bitte schieben sie diskette 3 in ihr laufwerk, 7, 5, 1, jetzt wieder 3,...
:umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kennt ihr noch Indianer Jones ...?

Hi Andrea!

Also ich kenn nur Indiana Jones, das warn Adventure auch auf nem mittlerweile wohl museumsreifen PC weiß nicht ob wir da dasselbe meinen. Aber Simon the sorcerer war glaub ich mein allererstes Spiel aufm CPC 64 (oder so) mit grünem Monitor und Kassetten wo das laden ewig brauchte! Ohje man wird alt :hahaha:.

Edit: Monkey Island hab ich auch geliebt!

LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kennt ihr noch Indianer Jones ...?

Mone, wir haben noch einen Amiga ;) Und einen C64.

Und ja, die Anzeige war genial! Heute mach ich Notizbücher aus Disketten ... *seufz*

Julia, exakt den meine ich.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kennt ihr noch Indianer Jones ...?

Mein amiga samt aller spiele steht auch noch bei meinen eltern :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kennt ihr noch Indianer Jones ...?

Hi Andrea!


Und das gibt's jetzt aufm Tablet? Wie cool, ich hab das wie doof gesucht, ich kam nämlich nie durch und hatte irgendwann aufgegeben und der PC mitsamt Spielen existiert irgendwie leider nicht mehr. Blöd nur das ich gar kein Tablet hab.

OT aber damals hätt man auch nicht wirklich gedacht das man sich über sowas dann mal per PC unterhalten kann oder?


LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kennt ihr noch Indianer Jones ...?

Jein ... also du brauchst schon das Originalspiel, wenn ich den Piloten richtig verstanden hab. Und für Android gibt es ein Programm, dass dein Original auf dem Tablet spielbar macht. Das ist also genau die gleiche miese Grafik *lach* Ich frag ihn aber noch mal für dich. Nicht das ich hier Blödsinn erzähle. Spielt sich nicht sofort intuitiv, weil ja die Tastatur fehlt.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kennt ihr noch Indianer Jones ...?

Also wirklich "Indiana Jones" nach dem Film oder ein Spiel, das sich verballhornend "Indianer Jones" nennt? ;-)

LG, Annie (die zu sowas so gar keinen Draht hat :hahaha: )
 
Oben